Oberliga 2022/23

Die neue Oberliga-Saison wird geplant – ein Vereinswechsel ist noch bis zum 1. August möglich!

Wir treffen uns am Montag, dem 18. Juli, ab 20:00 Uhr zur Oberliga-Planung. Interessierte können gern vorbeischauen oder sich an unseren ersten Vorsitzenden wenden.

 

2. Update: DSAM-Cup in Bergedorf – SC Diogenes rockt nicht mehr ganz so

Etwas später als üblich – Corona sei Dank – findet zur Zeit eines der 4 Qualifikationsturniere für die Deutsche Schach Amateurmeisterschaft statt. Anderes Hotel, und alles etwas kleiner, die Gruppen sind auf verschiedene Räume verteilt, und so sind diesmal 3 Diogenesen am Start. Achim auf Rang 4 der Rangliste in Gruppe C, Stefan als Nummer 7 in Gruppe D, und Klaus als Topgesetzter in Gruppe E. Und der Freitag lief gut.

Mehr lesen

Historischer Erfolg in der „Stadt des Marzipans“

Der Lübecker SV ist der Verein, gegen den wir nach dem HSK (24 Duelle) die meisten Wettkämpfe in der Oberliga bestritten haben. Am 1. Mai war es der 23. Wettkampf seit unserer ersten Saison 1990/91. Durch die wechselvolle Geschichte des LSV war es jedoch erst der siebente Vergleich mit Lübeck 1 und wie oben zu lesen ein historischer Erfolg, denn es war der erste doppelte Punktgewinn!

Mehr lesen