Einladung zur JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG 2017

Termin: am Donnerstag, den 02. Februar 2017 um 19:30 Uhr

Ort: Unser Spiellokal in der Altentagesstätte des LAB Hamm, Fahrenkamp 27

(U-Rauhes Haus, S-Hasselbrook, Bus 116 Caspar-Voigt-Straße).

Liebe Schachfreunde,

der Vorstand des SC Diogenes lädt Euch hiermit zur Jahreshauptversammlung 2017 ein. Auf der Tagesordnung stehen folgende Punkte:

  1. Bericht des Vorstandes

  2. Kassenbericht und Bericht der Kassenprüfer

  1. Entlastung des Vorstandes

  2. Wahl des neuen Vorstandes

  1. Anträge:

    - Antrag von Markus Hochgräfe zur Öffnung des Spiellokals (Anhang)

  2. Verschiedenes:

    - Insbesondere: Entscheidung über Jubiläumsveranstaltungen

Anträge müssen dem Vorstand spätestens 14 Tage vor der Sitzung schriftlich vorliegen; Dringlichkeitsanträge bedürfen einer Bestätigung der Dringlichkeit durch die Jahreshauptversammlung mit mindestens 1/3 der Stimmen.

Wie immer freuen wir uns auf rege Beteiligung an der Sitzung – sehr gern auch aus dem Jugendbereich!

Die Versammlung wird in jedem Falle beschlussfähig sein. Stimmberechtigt sind alle Mitglieder, die mindestens 16 Jahre alt sind. Gäste sind herzlich willkommen.

Für den Vorstand und mit herzlichen Grüßen

Thomas Rieling / 1. Vorsitzender

Email: vorstand@scdiogenes.de

Telefon: 0176 490 712 75

Anhang

Antrag zur JHV 2017, Schließung des Clubheims

Hiermit stelle ich den Antrag, dass das Clubheim ab dem Zeitpunkt der JHV 2017 immer an den Vereinsabenden geöffnet ist. Ausnahmen sind lediglich Feier- und Brückentage sowie besondere Härtefälle. Insbesondere soll der Verein auch bei einer externen Clubmeisterschaft trotzdem donnerstags geöffnet bleiben.

Begründung: a) Vorbereitung auf die Schachfreunde OL-Kampf war nicht möglich, denn wir können uns ja schlecht bei denen treffen. b) Es kommen selten, aber doch alle paar Monate externe Gäste. Wenn diese ein geschlossenes Clubheim sehen, macht das gleich einen ganz schlechten Eindruck. c) Für den Vereinsbeitrag verlange ich die Möglichkeit, den Club außer in besonderen Härtefällen jederzeit am Donnerstag besuchen zu können. d) Ich habe noch nicht bei anderen Vereinen festgestellt, erst Recht nicht bei dieser Größe, dass das Clubheim so lange geschlossen ist.

(Markus Hochgräfe)

Zusammenfassung der Umfrageergebnisse zu den Jubiläumsveranstaltungen:

Art:

1.) Mannschaftseinladungs-Schnellturnier (8/14)

2.) GM-Simultan (7)

3.) GM-Training (Karsten) (6)

3.) VM-Open (6)

Wenn Open, dann:

1.) größerer Rahmen (6/14)

2.) kleinerer Rahmen (5)

3.) interner Rahmen (3)

Reise:

Nein (7)

Ja (6)

Ehemaligentreffen:

Ja (9)

Nein (2)