Einladung zum Jubiläumstreffen

Wir laden Euch herzlich zum Diogenes Jubiläumstreffen am Samstag, 15. Juli 2017 in unser Spiellokal ein, um den 40. Geburtstag unseres Vereins zu feiern.
Neben einem Buffet ist eine Simultanveranstaltung und ein Vortrag von GM Karsten Müller geplant. Wir würden uns über euer Kommen freuen.
Bitte leitet die Einladung auch an ehemalige Diogenesen weiter, zu denen Ihr noch Kontakt habt!
Eine Einladung als pdf Dokument findet ihr hier.

Einladung zur JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG 2017

Termin: am Donnerstag, den 02. Februar 2017 um 19:30 Uhr

Ort: Unser Spiellokal in der Altentagesstätte des LAB Hamm, Fahrenkamp 27

(U-Rauhes Haus, S-Hasselbrook, Bus 116 Caspar-Voigt-Straße).

Liebe Schachfreunde,

der Vorstand des SC Diogenes lädt Euch hiermit zur Jahreshauptversammlung 2017 ein. Auf der Tagesordnung stehen folgende Punkte:

  1. Bericht des Vorstandes

  2. Kassenbericht und Bericht der Kassenprüfer

  1. Entlastung des Vorstandes

  2. Wahl des neuen Vorstandes

  1. Anträge:

    - Antrag von Markus Hochgräfe zur Öffnung des Spiellokals (Anhang)

  2. Verschiedenes:

    - Insbesondere: Entscheidung über Jubiläumsveranstaltungen

Anträge müssen dem Vorstand spätestens 14 Tage vor der Sitzung schriftlich vorliegen; Dringlichkeitsanträge bedürfen einer Bestätigung der Dringlichkeit durch die Jahreshauptversammlung mit mindestens 1/3 der Stimmen.

Wie immer freuen wir uns auf rege Beteiligung an der Sitzung – sehr gern auch aus dem Jugendbereich!

Die Versammlung wird in jedem Falle beschlussfähig sein. Stimmberechtigt sind alle Mitglieder, die mindestens 16 Jahre alt sind. Gäste sind herzlich willkommen.

Für den Vorstand und mit herzlichen Grüßen

Thomas Rieling / 1. Vorsitzender

Email: vorstand@scdiogenes.de

Telefon: 0176 490 712 75

Anhang

Antrag zur JHV 2017, Schließung des Clubheims

Hiermit stelle ich den Antrag, dass das Clubheim ab dem Zeitpunkt der JHV 2017 immer an den Vereinsabenden geöffnet ist. Ausnahmen sind lediglich Feier- und Brückentage sowie besondere Härtefälle. Insbesondere soll der Verein auch bei einer externen Clubmeisterschaft trotzdem donnerstags geöffnet bleiben.

Begründung: a) Vorbereitung auf die Schachfreunde OL-Kampf war nicht möglich, denn wir können uns ja schlecht bei denen treffen. b) Es kommen selten, aber doch alle paar Monate externe Gäste. Wenn diese ein geschlossenes Clubheim sehen, macht das gleich einen ganz schlechten Eindruck. c) Für den Vereinsbeitrag verlange ich die Möglichkeit, den Club außer in besonderen Härtefällen jederzeit am Donnerstag besuchen zu können. d) Ich habe noch nicht bei anderen Vereinen festgestellt, erst Recht nicht bei dieser Größe, dass das Clubheim so lange geschlossen ist.

(Markus Hochgräfe)

Zusammenfassung der Umfrageergebnisse zu den Jubiläumsveranstaltungen:

Art:

1.) Mannschaftseinladungs-Schnellturnier (8/14)

2.) GM-Simultan (7)

3.) GM-Training (Karsten) (6)

3.) VM-Open (6)

Wenn Open, dann:

1.) größerer Rahmen (6/14)

2.) kleinerer Rahmen (5)

3.) interner Rahmen (3)

Reise:

Nein (7)

Ja (6)

Ehemaligentreffen:

Ja (9)

Nein (2)

Öffnungszeiten – Termine im Herbst – Vereinsmeisterschaft

Hallo liebe Diogenesen!

Da derzeit die gemeinsame Vereinsmeisterschaft mit den Schachfreunden (hier zum Gucken Klicken!) begonnen hat, ergeben sich für unseren Spielabend bis Anfang Dezember folgende Regelungen:

Sicher geöffnet wird unser Spiellokal im LAB, Fahrenkamp 27, nur zu den folgenden Terminen, an denen keine Vereinsmeisterschaftsrunden stattfinden:

Do. 07.10.: Schnellschachturnier

Do. 27.10.: Blitzschachturnier

Do. 17.11.: Schnellschachturnier

Do. 01.12.: Training mit Dr. Markus – Fokus: Bezirksliga und Kreisliga

Do. 15.12.: Turniersimultan

Do. 22.12.: Julklapp-Blitzturnier

Alle Veranstaltungen beginnen um 19 Uhr – geöffnet wird um 18:30.

Do. 29.12.: Schnellschachturnier mit Gästen und kleinem Preisfond - ab 18:00!

Während der Vereinsmeisterschaftsrunden kann man die Diogenesen also im Spiellokal der Schachfreunde zum Blitzen, Klöhnen oder Trainieren treffen -> Horner Weg 17 ab 18:30!

Natürlich kann man sich bei Bedarf auch im LAB zum Training treffen. Da aber im letzten Jahr während der Clubmeisterschaftsrunden mehrfach vergebens auf zufällige Teilnehmer gewartet wurde, ist es dafür erforderlich, sich zu verabreden – z. B. mit unseren Trainern Markus Hochgräfe und Kai Schoenwolff, die immer einen Schlüssel zur Verfügung haben.

Bei Interesse sendet eine Email-Anfrage an vorstand@scdiogenes.de