Am letzten Montag war Lokalderby
Kurzbericht zur Mitgliederversammlung 2025
Am Montag, dem 31. März trafen sich zwischenzeitlich 11 unserer Mitglieder zur rund zweieinhalbstündigen Jahreshauptversammlung in unserem Spiellokal.
Chess960- oder „Freestyle-Chess“-Festival in Kiel
Die Schach960-Stiftung https://schach960.org stellte unter Leitung von Ulrich Zenker und unter ziemlich perfekter Ausrichtung, einschließlich Übertragung an 20 DGT-Brettern, des SK Doppelbauer Kiel ein beeindruckendes Turnier auf die Beine!
Landesliga, klarer als klare Kloßbrühe
Einen Tag nach dem Frauentag spielten wir in den heiligen Hallen des Fahrenkamp gegen UnE beim ETV.
Diogenes 4: Linke Nummer – oder am Millerntor ticken die Uhren anders (wenn überhaupt)
Gestern durften wir wir mal wieder bei einer der coolsten Marken im Sport antreten – und vieles, was diese Saison gut gelaufen ist, lief jetzt anders.
Diogenes II – 2:1 Auswärtssieg bei Barmbek II
… bringt uns erstmal die Tabellenführung für mindestens 10Tage.
Landesliga – Fast so knapp wie die Bundestagswahl
Am Tag der Bundestagswahl, 23.02.25 fuhren wir zum zweiten Mal in die heiligen Hallen des zweitstärksten Hamburger Fußballvereins, um dort den Nicht-Abstieg zu sichern.
6 Remisen sind nicht der Rede wert. Danach wurde es spannend:
Diogenes II – SKJE III 1:1
Auch dieser Kampf war so’n bisschen wie beim FCSP am Samstag – wieder mal kaum Tore …
Einladung zur Mitgliederversammlung 2025
Liebe Diogenes*innen, der Vorstand lädt euch hiermit zur diesjährigen Jahreshauptversammlung ein – und zwar am 31. März 2025 in den Räumen des LAB um19:30 (etwas später als zum üblichen Spielabendbeginn, damit dann wirklich alle da sind.) Zum Download ist hier die Einladung: JHV-Einladung 25 Bitte nehmt möglichst teil, denn es ist euer Verein und es … Weiterlesen
Fast wie St.Pauli: Diogenes 4 Livetigger
Wie schon unten im Livetigger geschrieben, hat Diogenes 4 gestern auch das Spitzenspiel gegen Sternschanze gewonnen, dazu im Nachgang ein paar Anmerkungen: