Diogenes II: Knapper Erfolg auch beim HSK

Nach dem erfolgreichen 5-3 Stadtliga Start bei Weiße Dame II ging es für die Zweite bereits eine Woche später zum nächsten Auswärtskampf, diesmal zum HSK, um gegen die dortige Zehnte (eine von drei! HSK Mannschaften in der B-Staffel) zu bestehen. Eine kleine Sensation vorab: Wir kamen für dieses Mal tatsächlich gänzlich ohne Ersatzspieler aus – wann gab´s das schon!

Weiterlesen

Hamburger Blitz-Einzel-Meisterschaft 2025

Am 26.01.2025 fand in der Schule Alter Teichweg die HBEM 2025 statt. Ein ideales Turnier, denn es geht nur von 11 Uhr bis 14 Uhr, man hat also noch den halben Sonntag hinterher für sich. Von Dio waren Gerd P., Fabian S., Christian K. und Markus H. dabei.

Auf der Seite des Hamburger Schachverbandes findet sich ein Bericht, Foto und Endstand.

Weiterlesen

Vier gewinnt – mit etwas Mithilfe (korrigiert)

Gestern ging es in Runde 2 zur dritten weißen Dame. Erneut waren wir von den Zahlen leichter Favorit. Bis auf Jasmin spielten wir in realistischer Bestbesetzung, wobei Klaus in erster Linie aufgrund des Mangels an Ersatzspielern trotz eines Vorabtermins und Ankunft um 19:45 antrat.

Weiterlesen