Hamburger WK-Pokal

Heute fand in gewohnter Manier der Hamburger WK-Pokal der Schulen statt. Mit am Start waren u.a. eine Mannschaft der Boveschule, eine CPG-Mannschaft sowie drei Mannschaften des MCG.
Herausragende Leistungen am Brett zeigten die vier Schüler der Boveschule. Nach einem schlechten Start ins Turnier holten sie noch 7 Mannschaftspunkte und belegten Rang 3 (von 15), womit sie nur ganz knapp die Teilnahme an der Deutschen WK-Grundschulen verpassten.

Chancenlos hingegen waren die MCG-Mannschaft in der WK-II und die bunt zusammengewürfelte CPG-Mannschaft, welche in der WK-III spielte. Trotz größter Anstrengungen seitens der Spieler sprangen am Ende leider nur Platz 3 (MCG) bzw. Platz 4 (CPG) heraus.

In der WK-IV holte die Mannschaft vom MCG den zweiten Platz, nachdem sie lediglich gegen die erstplatzierte Mannschaft -unnötig deutlich- verlor.

Endlich einmal wieder gab es in der WK-Mädchen mehr als bloß eine Mannschaft, die um die Teilnahme an der Deutschen WK-Meisterschaft in Karlsruhe kämpfte. Dabei setzte sich die Mädchenmannschaft des MCG klar durch und kann sich somit auf eine fünfstündige Bahnfahrt nach Baden Württemberg freuen!