Im gestrigen Spiel bei HSK13 konnten wir unseren ersten Erfolg verbuchen – wir traten mit 8 Mann an 😉
Blitz Grand Prix 2/2017
Am Donnerstag fand der 2. Blitz Grand Prix dieses Jahres statt. Erneut war die Beteiligung sehr erfreulich und wir spielten ein Rundenturnier mit 16 Teilnehmern. Sieger wurde Jan Paul Ritscher vor Bardhyl Uksini und Fabian Schulenburg. Da Jan Paul und Fabian nicht mit Einsatz spielten, gingen die Preisgelder an Bardhyl und Lutz Franke, der sich … Weiterlesen
HSK 5 – Diogenes 2
Einen schönen Fotobericht von Evi zum LL-Kampf gegen HSK 5 findet ihr hier: http://www.hsk1830.de/pages/mannschaften/16-17/landesligen/berichte/bericht_rd5_hsk5.htm
Dio 1 – Niederlage gegen Schwerin
Gestern empfingen wir als Tabellenzweiter im Fahrenkamp den Tabellendritten SF Schwerin. Wir spielten nach einigem hin und her letztendlich ohne Almar, wofür Michael zu seinem Debüt in dieser Saison kam. Nominell waren wir gegen den letztjährigen Zweitligisten aus Schwerin leichter Außenseiter (im Schnitt 2214 zu 2240 Elo). Nach den Eröffnungen war die Situation unklar. Markus und Michael standen gut, dafür standen Christian, … Weiterlesen
2. Blitz GP 2017
Am kommenden Donnerstag findet unser 2. Blitz GP ab 19 Uhr statt. Nach der erfreulichen Beteiligung am 1. Blitz GP freuen wir uns auch diesmal auf viele Mitspieler, sowohl aus den eigenen Reihen als auch von außerhalb. Die aktuelle Ausschreibung sowie den Zwischenstand nach dem ersten Turnier findet ihr unter der Rubrik Turniere oder direkt hier.
Murmeltiertag: Wieder Pokalaus nach Berliner Wertung
Mit 4:6 sowie 4,5:5,5 und nun mit 3,5:6,5 nach Berliner Wertung verloren – das ist unsere Bilanz der Vorrunden der Deutschen Pokalmannschaftsmeisterschaften 2014, 2016 und 2017. – Täglich grüßt das Murmeltier. In diesem Jahr durften wir in Elmshorn spielen – kurze Anreise und hoher Fahrtkostenausgleich, denn aus der Oberliga Nord Ost kamen die Teams aus … Weiterlesen
Diogenes III 3 : 5 Schachfreunde III
Wie ihr auf der Seite der Schachfreunde nachlesen dürft, hat die 3. Mannschaft von Dio am Fahrenkamp am 26.01.17 3:3 gespielt, wären nicht die beiden Kampflosen… http://www.schachfreunde-hamburg-1934.de/alles-wieder-gut
HJET 2017
Auch dieses Jahr gibt es eine HJET. Die Zwischenstände lauten wie folgt (kein Gewähr/Gewehr für Vollständigkeit): Tom Wölk, L1a, 1,5/2 Leistungsklasse-1a Johann Schwank, L2a, 0/2, Leistungsklasse-2a Mike Nguyen, L2b, 0/2 Leistungsklasse-2b Fabian Höfer, L2e, 0,5/1 Leistungsklasse-2e Jeanette Hölzer, U18/U20, 2/4 Altersklasse U18/U20 U16: Diverse Teilnehmer, unterschiedliche Zahl Partien: U16 – Tabelle U14, bester MCGler mit … Weiterlesen
Diogenes 4, 1. Kampf 20.01.17
Am Freitag, den 20.01. trat Diogenes 4 zum ersten Kampf im Fahrenkamp gegen NTSV III an. Die schlechte Nachricht ist, dass es an den ersten beiden Brettern 2 Kampflose hagelte. Die gute ist, dass der Test der Truppe sich mit 5:1, also gesamt 5:3 durchsetzte. http://www.hamburger-schachverband.de/hmmprog/xx.php?r=1&kl=ba
1.Blitz-Grandprix, 17.01.17
Am 17.01.17 fand ein wirklich toll besetzter Blitz-GP statt. Insgesamt waren wir 15 Teilnehmer, davon 6 Externe. Auch die Qualität war gut. So soll es sein und so geht es hoffentlich auch im Rest des Jahres weiter! Gewonnen hat…. nicht ich, denn durch die späten Dschungelprüfungen die Tage zuvor war ich müde, sondern sehr stark … Weiterlesen