Diogenes II – HSK IV 5:3 – Ein Lebenszeichen

Nachdem wir die Saison eigentlich ganz ordentlich begonnen hatten, aber stetig nachliessen, wurde die Situation mit 0:10 Punkten langsam ernst.
Mit HSK 4 kam nun der Gegner, gegen den wir in der letzten Saison unseren höchsten Sieg erringen konnten.

Thomas erzielte gegen Jürgens am Spitzenbrett sein zweites Remis und war am Ende damit nicht ganz zufrieden.
Dagegen musste Oguz gegen WIM Hegeler in der Eröffnung einiges investieren um zum gleichen Ergebnis zu kommen.
Von Wolfgangs Remis gegen Baberz habe ich gar nichts mitbekommen, vermutlich keine besonderen Vorkommnisse.
Ralf geriet gegen Kastek in Zeitnot und verlor eine Qualität. Die letzte Partie des Kampfes war schliesslich nicht mehr zu halten.
Einen überzeugenden Sieg erzielte Christian an Brett fünf gegen Szobries.
Sein Läuferpaar im Mittelspiel war stark genug, um ein Remisangebot des Gegners abzulehnen.
Roberts Bauernstruktur war nach vermurkster Eröffnung geschwächt. Nach Gegenwehr sah sich Gegner Sechting beim Zwischenstand von 4:2 für uns verpflichtet, zu gewinnen, hielt dann aber selber das Endspiel nicht.
Bei Peter war gegen die Stellung gegen Gerigk sehr verschachtelt. Das erste Remis des Tages war die Folge.
Kai kämpft gegen WFM Berglitz lange mit Mehrbauer um den Sieg. Als noch ein zweiter Bauer fiel, gab seine Gegnerin auf, hatte dabei aber eine Möglichkeit zum Dauerschach übersehen.

Insgesamt ein etwas glücklicher, aber durchaus verdienter Erfolg.
Wenn wir es schaffen, diese Form zu halten, ist der Klassenerhalt immer noch drin!

Robert Buchholz