Mannschaftskämpfe-Zwischenstand: Was für ein Wochenende!

Am Freitag begann es mit einem 4:4 von Dio 4 – Billes SC 3. Nachdem die HJET beendet waren, gelang es endlich, vollständig anzutreten – und die Jugend zeigte, was Praxis und Training ausmachen. Hätte noch ein Quäntchen der Erfahrenen zum Sieg gefehlt – aber wichtig ist, die Vierte zu erhalten, was für Kapitän Malte Eggert ein kommunikative Herausforderung ist!

Dio4Rd3    KL17-Rd3 (Kreisliga-A)

 

Und dann kam der Sonntag und es gab aufgrund der Ausfälle von Almar und Christian in der Ersten ein wenig Aufstellungspoker: Soll unser U14-Talent, Tom Woelk, nun mit versuchen, die Zweite zu retten oder die angemessene Herausforderung Oberliga annehmen;  die Erste sollte sich gegen den Tabellenletzten Rostock ja nicht unbedingt blamieren.
Am Ende funktionierte alles wie gewünscht – Dio 2 konnte endlich ein Lebenszeichen senden, bevor es nun nicht mehr völlig hoffnungslos in die restlichen 3 direkten Abstiegsduelle geht. Und Dio 1 konnte knapp die Oberhand behalten und belegt einen sehr guten 3. Platz. Dank geht insbesondere an Markus, der krankheitsgeschwächt antrat (und eine frühe Remisablehnung widerlegte) und so die angespannte Personalsituation nicht eskalieren ließ. Wenn wir Dio 2 und Dio 3 noch eine Rettungschance einräumen wollen, brauchen wir genau diese Einstellung!

Dio1Rd6          OL17-Rd6

Dio2Rd6      LL17-Rd6

ergänzungshalber:

Dio3Rd3      BzL17-Rd3 (Bezirksliga-C)