NEXT GRAND-PRIX!

 
Am ersten Montag im Mai erhielt der SCD wieder Besuch, diesmal von netten Gästen von Flensburg bis Bünde, die sich von unserer Internetseite anlocken ließen! Am Ende der 7 Doppelrunden lieferten sich Schachfreund Jan-Paul und Martin ein echtes Finale mit Hin- und Rückspiel, das Martin auf der Welle der Schnellschachmeisterschaft 2:0 für sich entscheiden konnte, um so den überzeugenden Turniersieg klarzumachen, nachdem er 2 Wochen zuvor noch mit Platz 4 zufrieden sein musste. Die Gesamtwertung liegt unter TURNIERE.
Sven Bandow vom Flensburger SK erhielt die meisten Grand-Prix-Punkte für die B-Klasse, da er seine DWZ deutlich übertraf und auch Christian Kalla von der nicht ganz unbekannten SG Bünde (u. a. ganz weit vorn bei der DVJMM in HH, 1982) und Alexander Weissmann haben den Anfang gemacht und bestimmt Gründe, wieder reinzuschauen, denn Gäste beleben das Haus. Es wäre ansonsten aufgrund des zeitnahen Kampfes von SCD III und einer Betriebssportveranstaltung ein trauriger Spielabend geworden …

Das Haus dürfen die fehlenden Diogenesen auch gern mal wieder besuchen – z. B. zum Zuschauen bei Diogenes IV gegen Caissa Hohenhorst am letzten Montag – das war durchaus spannend: ein 4,5-Sieg durch eine starke Ersatzbank, die bis auf 2 Remise der NeumännInnen Ramona und Mike die Punkte einfuhr (André von Windheim, Jasmin Dalipovic, Anna Lohmann, Markus Wolf) …
oder zum 5. Schnellschach-Grand-Prix am 26. Mai (19 Uhr)!