Geerdet

Der Höhenflug des Oberligateams ist gestoppt. Das Team vom SC Königsspringer erwies sich am 3. Advent als stärker und lies auf den Brettern nichts zu: Ohne 1, Spiel 2, macht zusammen 3. Nur zu siebt spielten die Gäste aus dem Norden Hamburgs und doch ließen sie uns nach dem Geschenk (an Tsung) keine Chance und konnten klar gewinnen. Die zwei weiteren Punkte mussten wir uns durch vier Punkteteilungen (Almar, Holger, Roman, Stefan) zum Teil hart erkämpfen, doch ein 3:5 hat keinen Mannschaftspunkt verdient.

Wir dürfen uns trotzdem auch während der Weihnachtstage und bis in das nächste Jahr hinein über den 1. Platz freuen, denn unsere härtesten Verfolger Schwerin und Lübeck konnten nicht gewinnen. Preetz lauert schon auf Platz 2, doch Königsspringer ist punktgleich und hat schon gegen die gesamte Tabellenspitze gespielt. In der heutigen Form ist Königsspringer mein Aufstiegsfavorit, doch es müssen noch fünf Runden gespielt werden.

Ich wünsche allen Vereinsmitglieder des SC Diogenes und allen anderen Lesern unserer Internetseiten fröhliche Weihnachtstage und einen guten Jahreswechsel in das Jahr 2014.

Stefan Gottuk