HJET 4. Spieltag

Gestern fand der vierte und damit vorletzte Spieltag der HJET statt. Eines sei vorausgesagt: Er brachte nach Mike in der U12 und den Leistungsklassenpielern die nächsten Qualifikanten für die Endrunde mit.

Zunächst allerdings zu den Leistungsklassen:
In der L1 gab es die lange Rochade, denn während Marks Partie verlegt ist verloren Ruidi, Emir und Semir allesamt ihre Partien. Vor allem für Ruidi ist das schade, da so die Chance auf die Qualifikation für die U20-Endrunde dahin ist. Es ist damiunwahrscheinlich, in diesem Jahr in der U20-Endrunde einen Teilnehmer zu stellen.
Die L2 sorgt da schon eher für Freude. Obwohl Murat seltsam seine Dame opferte und dann ziemlich schnell verlor konnten Jan Daniel und Jasmin gewinnen.

In der U18 holte Anna 1/2 und liegt damit knapp unter 50%.

Die U16 verlief gestern insgesamt zufriedenstellend. Albetine holte 1/2, wobei sie sich in der Nachmittagsrunde Timo geschlagen geben musste, der damit gestern 2/2 einsackte. Yannik konnte 1,5/2 holen und hat damit für nächste Woche noch minimale Chancen sich für die Endrunde zu qualifizieren, ist dafür allerdings wohl auf die Konkurrenz bzw. die eine oder andere Absage angewiesen.
Aaron legte nach dem Vormittagspunkt und 5/5 am Nachmittag ein schnelles Remis ein, um noch rechtzeitig zu seinem Handballspiel zu kommen. Nichts desto trotz führt er die Tabelle mit einem ganzen Punkt Vorsprung an und hat sich endgültig für die Endrunde qualifiziert.

Unseren größte Anzahl möglicher Endrundenteilnehmer haben wir dieses Jahr in der U14.
Nach Jan Daniel (Leistungsklasse) konnten sich gestern auch Colin und Umran bereits vorzeitig für die Endrunde qualifizieren. Sie haben beide 4,5/6 und eine nicht schlechte Feinwertung, das muss reichen.
Ebenfalls gute Chancen auf eine Qualifikation haben Gerrit, Sammy, Hamza und Fabian, die allesamt bei der meist wichtigen Grenze von 4/6 liegen. Hier wäre kommende Woche noch mindestens ein halber Punkt gut, um sicher zu gehen, insbesondere bei Gerrit sollten allerdings auch diese 4 Punkte in Verbindung mit einer guten Feinwertung ausreichen.
Komplettiert wird das Feld der möglichen Endrundenfahrer durch Sajad, der derzeit bei 3/6 liegt und kommende Woche unbedingt noch einen Sieg braucht um sich mit Hilfe seiner ebenfalls guten Feinwertung noch qualifizieren zu können.
Komplettiert wird unser breites U14-Starterfeld durch Björn und Reeno, die zwar nicht die Chance haben sich zu qualifizieren, dennoch aber wieder Erfahrungen für die Zukunft sammeln konnten.

In der U12-1 musste Mike zwar diesen Samstag aussetzen, steht aber dennoch mit 5/6 an der Tabellenspitze, da er von den vier Konkurrenten mit dieser Punktzahl die beste Feinwertung aufweisen kann. Emil holte 1,5/2 und hat mit nun 4/6 ebenfalls gute Chancen sich zu qualifizieren. Wichtig wäre kommende Woche dennoch mindestens ein halber Punkt, da die Feinwertung hier leider nicht gaz so gut aussieht.

Bei der U12-2 ging es vorangig ums Erfahrungen sammeln. Dies haben Albinot (5,5), Waleed (5), Kassandra (4,5), Kelven, Samin, Elias (alle 4) und Hassaan (3,5) allesamt getan und können optimistisch in die Zukunft schauen.

In der U10 sorgten Fritzi (4) und Tom (6), der damit durchaus Chancen auf die Endrunde hat, für unsere Punkte. 
Auch Katrina erreichte mit 3,5 Punkten in der U8 ein schönes Ergebnis.

Insgesamt stehen unsere Jugendlichen gut da, nun heißt es für die kommende Woche Daumen drücken!