Diogenes 3 – ein echtes 3:5 gegen HSK 15

Am gestrigen Abend …

… konnte uns der kurzfristig eingesprungene Alex zwar früh in Führung bringen – und wenn ich es richtig verstanden habe, auch recht glücklich, weil das so oder so entscheidende Damenopfer widerlegbar war aber genug Eindruck für die Aufgabe machte. Danke!

Danach nahm der Kampf leider ähnliche Wege wie der Auftakt in Barmbek: an den Brettern 2 bis 6 gabs ne volle Breitseite, obwohl DWZ-betrachtet nur Torsten eher Außenseiter war. Es waren wieder einfach zuviele gröbere Fehler im Spiel – und man muss unseren exakt an diesen fünf Brettern recht jungen Gegnern auch einen gewissen Biss attestieren. Beim Stande von 2:4 nach der Zeitkontrolle kämpften nur noch Torsten und ich. Von uns hatte nur einer die günstige Gelegenheit und das nötige Glück, dass Gegner Hans-Jörg Jantzen, der seine Junioren offensichtlich gut trainiert und gegen den ich wahrscheinlich schon vor 40 Jahren irgendeine schwierige Partie spielte, nicht die besten Möglichkeiten im Turmendspiel fand. Die Dinger sind auf normalem Niveau nämlich doch recht leicht aus der Remisbreite patzbar … und BESSER WIRD DAS ALLES NUR MIT TRAINING, LEUTE!!!

PFLICHTTERMIN: Montag 27. Januar – pünktlich 19:00 – Training mit Markus!

Dio3-HSK15