Landesliga – Tabellenführer und Tabellenletzter

Während das A-Team knapp mit 2:1 gegen Fischbek gewann, näheres folgt bestimmt, verlor das B-Team völlig unnötig 1:3 in Großhansdorf.
Dabei waren die Augen natürlich auch auf unseren Neuzugang Igor an Brett 1 gerichtet, der gleich gegen Matthias Wahls ein „Freispiel“ hatte. Nach 3 Stunden musste er sich dem souverän auftretenden Großmeister geschlagen geben, wir freuen uns auf weitere Kämpfe mit dir, Igor!
Das war zu erwarten – die übrige Aufstellung der Großhansdorfer gab aber nicht nur auf dem Papier etwas Hoffnung. Es folgten zwei Remis an 5 und 6 – eines davon wettergerecht früh, bei quasi 0:1 Rückstand – naja.
An den übrigen Brettern entwickelte sich Interessantes – die Chancenverwertung war aber leider ganz schwach, wie später auch im Nachspiel am Millerntor. Außer bei Denis an 2: Glückwunsch zu einer wirklich guten Partie, vielleicht was fürs nächste Training, wie so vieles, was folgte!
Nämlich  …
an Brett 3 und 4: ich bin aktuell nicht in der Lage, meine Zeit vernünftig einzuteilen und in schwierigen Endspielen die Remis-Chance umzusetzen und Robert musste mit ebenso schlechter Zeiteinteilung in ein noch nicht ausgekämpftes Remis einwilligen, und stellte anschließend fest, einen Figurengewinn ausgelassen zu haben, weil er nicht korrekt rechnete.
an Brett 7 und 8: Ralf und Holgi hatten Endspiele mit guter Gewinnmöglichkeit aber stolperten daraus nur einen halben Punkt zusammen … das hätte auch für 2,5 Punkte mehr reichen können, hätte, hätte, hätte :-(D
So wird es leider nichts. Aber wir wussten ja, dass die Herausforderungen groß werden – also weiter versuchen, sich dem Niveau anzupassen und immer schön fröhlich bleiben. Soll ich schon mal einen Tisch reservieren fürs nächste „Heimspiel“ (wo denn eigentlich?), das wir aus terminlichen Gründen im LAB auswärts beim Aufstiegsfavoriten SKJE austragen?

Landesliga Hamburg
LL-Rd2