Clubturnier – nichts ist entschieden!

Im A-Finale …   wurden am letzten Montag die mitgenommenen Siege egalisiert! Dies ist gleichbedeutend damit, dass Fabian doch noch ins Turnier gefunden hat, indem er einen Endspielvorteil gegen Hauke verwerten konnte – ob es so kommen musste, kommentiert sicherlich Hauke in seiner unnachahmlichen Art in der Rubrik Vereinsmeisterschaft - wo auch die Statistik zu finden ist. Chronisch handelte der Chronist: nämlich in einer wichtigen Partie, den Punkt durch ambitioniert inkorrekte Behandlung eines Gambits (diesmal Albins Gurken) auf dem silbernen Tablett zu servieren – Ralf griff allerdings auch beherzt zu – muss das aber selbst zeigen, wenn er es hier sehen möchte … also haben alle einen Punkt und Ralf mit der besten Ratingleistung auch die beste Chance auf den Turniersieg.

Im B-Finale konnte unser Chef den Majestätsanfeindungen von Michael überwinden und sich so die Möglichkeit auf den Gruppensieg erhalten, während Dieter vom Außenseiter zum Spitzenreiter im C-Finale wurde!
Zum gefühlt sechsten Mal hatte Sven die letzte Partie laufen – und verpasste gefühlt genauso häufig ein zählbares Resultat … Platz 12 ist wohl doch entschieden.

Am nächsten Montag ist also eine spannende letzte Runde mit anschließender Siegerehrung zu erwarten.

(TR)