3. Runde – die Nacht der alten Säcke …

Clubmeisterschaft – Runde 3 hielt einige Überraschungen bereit, die eher diejenigen begünstigten, die langsam Falten am Allerwertesten aufweisen:

Hauke zog als zweitältester Teilnehmer nicht überraschend aber etwas mühsam seine Runden gegen den wiederum lange aber letztlich erfolglos kämpfenden Soner; Ralf besiegte als Zweitältester Michael – wohl zwar in Remisstellung aber durch Zeitdruck (das war eher anders herum zu erwarten); und ich konnte als geteilter Drittältester überraschend gegen Fabian gewinnen. Da der Partieverlauf Seltensheitwert hat (unsere 4 vergangenen Partien gewann allesamt Fabian – auch zu Zeiten, in denen ich noch klarer Favorit war!), das Ergebnis den Turnierausgang nachhaltig beeinflussen könnte und man nicht oft ungestraft 2 Qualitäten in einer Partie ins Geschäft stecken darf, ist das Teil unter Partien zu sehen. Sven verzichtete darauf, gegen Joachim, den zweiten geteilten Drittältesten, eine überlegene Stellung in mehr als einen halben Punkt zu verwandeln (um nicht ganz ohne Zähler dazustehen) und Stefan kam gegen Dieter, den dritten geteilten Drittältesten (Na? In Bruchrechnung aufgepasst???), nicht über ein Remis hinaus. Der Einzug in die Finalgruppen bleibt jedenfalls spannend …