Monday was Funday

Diesen Montag gab es unsere erste neue Veranstaltung, mit der es wieder zu einer engeren Verknüpfung zwischen Jugend- und Seniorenbereich kommen soll. Und ich muß zugeben, dass der Abend durchaus als Erfolg zu werten war. Das Konzept: Beginn des Clubabends um 18 Uhr, auf dem Programm stand ein offenes Zweierturnier (Tandem- und Ansageblitz mit je einem stärkeren und einem weniger erfahrenen Spieler), in das man jederzeit ein und aussteigen konnte, sowie die Möglichkeit anderer Aktivitäten (im Laufe des Abends entstand eine Poker- und eine Werwolf-Runde). Eine Teilnehmerzahl von über 20 Mitspielern, darunter auch einigen zuletzt selten gesehenen Senioren, sowie eine ausgezeichnete Stimmung sprechen für sich.
Das Ganze war sicherlich auch den Herbstferien geschuldet, dennoch sollte dieses Konzept auf jeden Fall bei passender Gelegenheit wiederholt werden – beim nächsten Mal vielleicht mit einigen Senioren Freitags am MCG.

Dem kann Euer Schachwart nur zustimmen – schön, dass Ihr alle da wart! – Und jetzt lasst es Anmeldungen regnen! Zur Offenen Clubmeisterschaft ab 25. Oktober – die Ausschreibung findet Ihr rechts. Und auch wenn mir geordnetere Turnierformen mehr liegen, gibt es sogar eine Abschlusstabelle, deren Länge die Reihung absolut in den Schatten stellt! / (Thomas)
alt