JuBin Runde 9, die sensationelle Abschlussrunde!!!

Es ist mal wieder Sonntag und wir erwarten die letzten Gegner. Ruidi hat dummerweise den Bus verpasst und taucht leider mit Verspätung auf…-.-

Wir spielen mit unserer besten Aufstellung ohne Rebecca, aber es war generell schade, dass Mike und Rebecca es zu wenig Einsätzen in der Saison brachten… naja, ist auch egal^^. Die Gegner wollten anscheind ihren Nachwuchs fördern und tauchten nicht in ihrer Bestbesetzung auf, wir hatten also die Chance auf einen oder zwei Mannschaftspunkten!!

Es fing gut an, Torben spielt seine französische Eröffnung und steht sicher, Mike versucht mit Schottisch etwas erreichen, aber schwarz scheint Konpensation für nichts zu haben… Jasmin musste gegen russisch kämpfen, Emir überlegt schon sehr lange, obwohl die Eröffnung noch nicht beendet war, er scheint keine Ahnung vom Grand-Prix-Attack zu haben. Semir dagegen steht gegen einen Drachen aktiv, der Gegner hat sich vermutlich schlecht aufgebaut, mit Sge7 und man kann einige Löcher erkennen. Aber jetzt… jetzt komme ich, Ruidi Xin… Es ist mal wieder typisch, dass ich gegen schwächere Gegner schlecht stehe, ich habe meinen Königsflügel durch einen kleinen Rechnenfehler geschrottet und dachte nur, dass ich meinen Score verschlechtern werde, ich war nur noch am Überlegen und Leiden.

Nach einigen Minuten sah ich bei Torben einen Minusbauern, dafür aber die deutlich bessere Zeit
(1 Stunde gegen 3 Minuten), Mike hat anscheinend seine Dame eingestellt und musste sich geschlagen geben… 0:1. Von mir wollen wir nicht reden-.- . Jasmin hat fünf(!) Bauern mehr und steht klar besser (war klar), Emir steht mit deutlich schlechterer Zeit ausgeglichen, Semir bricht in die gegnerische Stellung ein und scheint auf Gewinn zu stehen. Es sieht danach aus, dass dieser Kampf 2:4 für den Gegner ausgehen würde, aber dann fällt (wie immer) ein Blitz aus heiterem Himmel bei mir und meine Gegnerin übersah die Gewinnkonbination und gab mir eine aktive Stellung mit einen nicht mehr haltbaren Plusbauer, den ich „opfern“ kann, aber durch das viele Überlegen war ich auch knapp an der Zeit. Wenige Minuten später gewinnt Jasmin mit seinen fünf Bauern, Semirs Gegner ist weniger nett und spielt mit einem halben Wald weniger weiter, gibt sich aber am Ende geschlagen, 2:1! Emir hat nur noch weniger als 2 Minuten für 20 Züge mit Minusfigur, bei Torben weiß ich es nicht, da ich auch nur noch 3 Minuten für zehn Züge mit Minusspringer für Konpensation hatte. Klaus kam noch zur Unterstützung^^, aber es sieht trotzdem knapp für uns aus-.-.

Ich gewann nach einem komplizierten Springeropfer und einem gewonnenen Turmendspiel, obwohl meine Gegnerin mir das Leben schwer machen konnte. Nochmal Glück gehabt!!
Emir hat nur noch 9 sek für 6 Züge, er verliert leider auf Zeit, zeitgleich muss Torben auch mit einem „Keinen-Plan-was-er-eingestellt-hat-Einsteller“ aufgeben…
Aber immerhin 3:3, ein Mannschaftspunkt, eine Sensation!!!! Gut gemacht Leute!!!
Zum Abschluss spielten wir noch Tandem und einige weniger sittliche Wörter flogen durch den Raum. Überhaupt waren wir dabei seeeeeehr laut, hatten aber nach unserem gelungenen Abschluss alle sehr viel Spaß dabei.