Internationales Schnellturnier (IST)

Zwei Mannschaften spielten am vergangenen Wochenende das HHUB-Schnellturnier mit.
Die MCG-Mannschaft (Murat, Ole, Jeanette, Thimo und Marlon) startete am ersten Tag nicht so gut und fand sich nach 5 Runden mit zwei Siegen und drei Niederlagen auf Platz 13 (von 20 Mannschaften) wieder. Am zweiten Tag jedoch begann die Aufholjagd. Nach zwei Siegen und einer Niederlage wurden in der letzten Runde gegen unsere zweite Mannschaft noch einmal viele Brettpunkte geholt, wodurch die beste Platzierung während des ganzen Turniers erreicht wurde: Platz 6, eine sehr beachtliche Leistung, und damit drittbeste hamburger Mannschaft im U 14-Turnier. (Murat 4/7, Ole 5/7, Jeanette 5,5/8, Thimo 1,5/6 und Marlon 4,5/8).

Unsere zweite Mannschaft, eine CPG/Bovestraßen-Mädchenmannschaft (Albetina, Nicole und Sara und Amelie) tat sich schwer und belegte mit 2 Mannschaftspunkten Platz 19, wobei Nicole die meisten Punkte holte (4,5; allerdings dreimal kampflos gewonnen). Dennoch hatte die Mannschaft viel Spaß, vor allem wenn es darum ging den/die Betreuer(in) zu beschäftigen oder mit der MCG-Mannschaft herumzutoben.

Am Schluss gab es dann auch noch zwei Preisträgerinnen: Jeanette gewann eine Trainings-CD, nachdem „Brett 3“ ausgelost wurde und die drei vorher ausgelosten Vereine nicht mehr anwesend waren. Amelie macht es sich einfach: Sie fragte einfach nach der Ehrung,
ob sie noch etwas bekommen könnte und ging dann strahlend mit eine Schach-Rätselheft von Fritz u. Fertig nach Hause.

Alles in allem war es ein schönes und gut organisiertes
Turnier, das im nächsten Jahr hoffentlich mehr von uns besuchen werden.