SC Diogenes 3: Mitten inne Stadt zum Sieg gedaddelt

Am gestrigen Hamburger Fußballspieltag durften wir mal wieder bei Barmbek antreten – und mit unserer Aufstellung waren wir tatsächlich klarer Favorit. Bei uns fehlten nur Peter-Michael L. und Fabian B., eigentlich sollte dafür Ramona spielen, die aber 22 Stunden vor dem Kampf absagte, dafür aber innerhalb von 90 min Fabian Höfer organisierte, der am Morgen des Spieltags von Thomas nachgemeldet wurde und – wenn auch mit angekündigter Verspätung – unser Team komplettierte. Barmbek 3 (ihre schwächere Bezirksligamannschaft) fehlten nominell 4 Spieler, und so waren wir an 7 Brettern nominell überlegen.

Weiterlesen

Skatturnier 06.04.

Am 06.04. um 19 Uhr findet im Fahrenkamp eines der größten Skatturniere innerhalb der Hamburger Schachszene statt. Es gibt phantastische Preise (?), auf jeden Fall aber jede Menge Spaß. Mitglieder anderer Vereine und auch Nichtschachspieler sind wie immer willkommen. Wer sich vorbereiten will, hier gibt es jede Menge Statistiken (Link geht wie immer nicht, muss … Weiterlesen

2. Schnellschach-Grandprix 30.03.17

Am 30.03. fand im Fahrenkamp der 2. Schnellschach-GP statt. Die Beteiligung war gut, 14 Teilnehmer, davon 4 Externe, waren anwesend. Keiner von Schachfreunden! Warum nicht? Schade eigentlich. Durch die Bedenkzeit-Regelung ergaben sich einige Überraschungen: Am Ende konnte Kai mit 4/5 brillieren vor Markus mit 4/5 und Fabian, Thomas mit 3,5/5. Endergebnis: Rang Nachname Vorname Verein … Weiterlesen

SC Diogenes 3: Die Aufholjagd geht weiter

Nachdem wir in Runde 4 endlich punkten konnten, durften wir gestern Abend am Millerntor antreten. Die Ausgangssituation war klar – St.Pauli 6 ist mit 7:1 Punkten gestartet, wir waren dennoch vom Kader her klarer Favorit. Allerdings gibt es da natürlich das permanente Aufstellungsproblem: Dank 2 Einsätzen in den oberen Mannschaften fehlten Michael und Sven sicher, dazu hatten auch Hans-Werner und Stefan keine Zeit. Holger passte der Termin nicht wirklich, und Fabian hatte schon zu Saisonbeginn den Kampf abgesagt. Zumindest die 2 letztgenannten ließen sich eines besseren belehren. Dennoch brauchten wir 3 Ersatzspieler, und da ich von den 7 Tagen vor dem Kampf 5 Tage nicht in Hamburg war, die Nachwuchsspieler die Woche vor dem Kampf auf Endrunde waren und darüber hinaus einige Spieler absagten, traten wir nur zu siebt an – Ramona und Malte rückten diesmal nach.

Weiterlesen

Dio 1 – Auf in die Schlacht(ung)

Gestern spielten wir beim ungeschlagenen Tabellenführer St. Pauli. Wir mussten auf gleich 3 Stammspieler verzichten, dafür spielte Michael. Zusätzlich kamen Robert und Fabian H. zu ihren Debüts in der Oberliga. Dazu reisten Fabian, Fabian und ich von der Hamburger Jugendeinzelmeisterschaft an und hatten durch eine anstrengende Woche mit eher wenig Schlaf ein geringes Handicap, ein Problem, das … Weiterlesen

Blitz-GP 09.03.17

Leider fanden sich gestern nur 6 Leute zum Blitz-GP ein. Wir spielten doppelrundig mit folgendem Endergebnis: Markus 9,5/10, Fabian 5/10, Kai 4,5/10, Michael Keuchen 4,5/10, Oguz 4/10, Christian K. 2,5/10. Christian lädt das Ergebnis demnächst auf der Turnierseite hoch.

Endrunde 2017

Morgen starten die Hamburger Jugendeinzelmeisterschaften 2017 in Schönhagen (11. – 19. März). Von uns ist in jeder Altersklasse jemand dabei. Medaillen wären dieses Jahr eine kleine Überraschung. Realistisch wären diese in der U14 und M gewesen. Tom W. wäre Titelfavorit in der U14 gewesen, hat sich aber für die U20 qualifiziert und startet dort und … Weiterlesen