Westdeutsche Schach Tennis Meisterschaft – Kai Schoenwolff landet auf dem Treppchen

Auch dieses Jahr fand trotz Corona die westdeutsche Meisterschaft im Schach Tennis beim TC Grafschaft (Nähe Bad Neuenahr) statt. Alle 12 Teilnehmer mussten einen negativen Corona Test vorlegen, so dass dann ein Turnier auch aufgrund der neuen Coronaregeln in Rheinland Pfalz möglich wurde. So beschlossen auch Kai und Christian wieder am Turnier teilzunehmen, auch wenn aufgrund der kurzfristigen Turnierausschreibung nur eine Übernachtung im Clubheim möglich war.

Weiterlesen

Auslosung Vereinsmeisterschaft

Aufgrund von nur 7 Anmeldungen wird die Vereinsmeisterschaft als 7-rundiges Rundenturnier stattfinden. Da ein Spieler in den ersten 2 Runden verschieben muss, besteht bis zum 1.10. noch für einen Spieler die Möglichkeit, in das Turnier einzusteigen. In dem Falle ersetzt der Nachrücker den Spieler „Kampflos“. Die Paarungen wurden am 27.9. unter Aufsicht des Schachwarts per … Weiterlesen

Hamburger Herbstmeisterschaft

Für den Neustart des Spielbetriebs findet z.Zt. die Hamburger Herbstmeisterschaft statt – ein Turnier für Vierermannschaften in Sechsergruppen. Wir sind mit einer Mannschaft in der Liga 3A dabei. In Runde 1 spielten wir in Fischbek – viel kann ich dazu nicht sagen, aber wir konnten mit 2,5:1,5 gewinnen. Jasmin konnte einen Sieg einfahren, Dominik, Semir … Weiterlesen

Einladung zur Vereinsmeisterschaft 2020

Liebe Diogenesen, auch in diesem Jahr findet wieder unsere Vereinsmeisterschaft statt, dieses Jahr allerdings nicht als offenes Turnier. Anmeldungen bitte bis zum 26.9. beim Schachwart, bitte auch von denen, die bereits Interesse angemeldet hatten. Im Falle einer zu großen Teilnehmerzahl (> 16) gilt das First Come, First Serve Prinzip, wobei diejenigen, die sich an der … Weiterlesen

2. Bundesliga – Chance zum Aufstieg nicht verpassen!

Hallo, am Sonntag um 20 Uhr spielen wir in der Quarantäneliga 3C um den Aufstieg in die 2. (Quarantäne-) Bundesliga. Bedenkzeit ist 3+0, also schnell spielen und die Gegner im Turmendspiel flaggen! https://lichess.org/tournament/VuAn6IdP

3. Liga nicht zu halten – das Leben geht weiter, auch beim Schach!

Chancenlos gegen übermächtige Gegner präsentierte sich der SC Diogenes und konnte den Abstieg aus der 3. Liga nicht verhindern. – Vor acht Wochen hatte ich noch vom „Lebenszeichen im Abstiegskampf“ der Oberliga geschrieben und nun? – Das Leben geht weiter! Trotz aller physischer Distanz und der Unterbrechung der Saison in allen Sportarten können wir soziale Nähe erlebbar machen und gegen den Stillstand am Brett spielen, spielen, spielen… – nebenbei auch noch plaudern, jedenfalls im Chat und über Grenzen hinweg und das jeden Tag!

Weiterlesen