Westdeutsche Schach Tennis Meisterschaft – Kai Schoenwolff landet auf dem Treppchen

Auch dieses Jahr fand trotz Corona die westdeutsche Meisterschaft im Schach Tennis beim TC Grafschaft (Nähe Bad Neuenahr) statt. Alle 12 Teilnehmer mussten einen negativen Corona Test vorlegen, so dass dann ein Turnier auch aufgrund der neuen Coronaregeln in Rheinland Pfalz möglich wurde. So beschlossen auch Kai und Christian wieder am Turnier teilzunehmen, auch wenn aufgrund der kurzfristigen Turnierausschreibung nur eine Übernachtung im Clubheim möglich war.

Trotz dieser Tatsache war es wieder ein gelungenes Turnier mit toller Atmosphäre und super Verpflegung. Herzlichen dank an dieser Stelle an Organisator Jürgen Kaster. Unter den 12 Teilnehmern fanden sich wieder viele bekannte Gesichter, die teilweise sehr weite Anreisen in Kauf nahmen. So war dieses Jahr auch Wolfgang Rützel aus Bayern dabei, der sonst bisher nur beim Turnier in Baden-Baden mitgespielt hatte. Trotz der nicht optimalen Wetterbedingungen konnte das Tennisturnier am Samstag stattfinden und auch Schach konnte im Gartenzelt gespielt werden. Mit 9,5 bzw. 8,5 Punkten schafften Kai und Christian wieder den Einzug ins Halbfinale, wobei es Kai gelang Wolfgang Rützel im Schach zu schlagen und das Tennismatch ausgeglichen zu gestalten. Christian scheiterte leider schon im 1. Match am späteren Turniersieger Georgi Davidov und später am Tennis Routinier (Bayerischer Seniorenmeister) Wolfgang Rützel. Davidov war wieder im Tennis eine Klasse für sich und konnte auch im Schach seine Gegner lange genug auf Distanz halten, so dass der Turniersieg überaus verdient war. Ein ausführlicher Bericht findet sich hier.

7WDSTMa - Kalla-Daum

7WDSTMd - Finale Davidov (re) - Schoenwolff

7WDSTMe - Siegerehrung