Zeitnot-Besuch bei der Landesliga
Am 11.12.2022 spielte die Landesliga in den heiligen Hallen des Fahrenkamp gegen HSK 17 oder sowas in der Art. Da ich Sonntag nachmittags nichts Besseres vor hatte, dachte ich mir, schau ich mir doch die Zeitnotphase an. Ich wurde nicht enttäuscht, gute Unterhaltung pur. Es stand 0:3 nach Niederlagen von Ralf, Achim und Jasmin, als … Weiterlesen
Oberliga Diogenes 1 – Zwei Mal knapp daneben ist zwei Mal knapp vorbei
Die Oberliga-Mannschaft Diogenes 1 spielte bisher am 16. Oktober und 27. November zwei Mal. Wie immer mussten wir in der ersten Runde gegen den HSK ran. Und wie immer war deren Aufstellung ungewiss. Am Ende mühte sich Almar mit Dame + c-Bauer gegen Dame. Das Endspiel war gewonnen. Wie wir beim Karsten-Training aber gelernt haben, … Weiterlesen
Mannschaftspokal: Qualifiziert für den Norden!
Am Samstag wurde ein Qualifikationsturnier anstelle der sonst üblichen HPMM durchgeführt,
Doppelte 2:3-Niederlage für Diogenes 1 und 2
Viel ungeschickter kann man nicht in die Saison starten …
Update: Offene Vereinsmeisterschaft 2022
Hallo allerseits,
am 24.10. beginnt unsere Vereinsmeisterschaft. Anmeldung beim Schachwart, Details findet ihr im pdf.
Bisheriger Anmeldestand:
Terminverschiebung
Achtung: Der für Freitag angekündigte Termin „Jung und Alt treffen sich“ muss wegen mehrerer Terminkollisionen verschoben werden. Neuer Termin: voraussichtlich 23.9.
DSEM-Qualifikation Hamburg 2022
So. 28.8. fand die Qualifikation zur Deutschen Schnellschachmeisterschaft statt, wie fast immer am Alten Teichweg. Es waren 12 hochklassige Teilnehmer dabei und wir spielten 5 Runden. Von Dio mit dabei Markus, euer Autor dieses schönen Artikels, sowieso Michael N. und die Ex-Diogenasen Martin und Tom. Mein Highlight war die erste Runde, wo ich mit extrem … Weiterlesen
Deutsche Senioren Schnellschach Meisterschaft auf dem Schachgipfel Magdeburg
Im Rahmen des Schachgipfels „https://www.schachgipfel.de“ fanden und finden diverse Schach-Veranstaltungen im Maritim-Hotel zu Magdeburg statt. Die German Masters, die DEM, Pokal, … Ich entschied mich für die Deutsche Senioren Schnellschach Meisterschaft 50+, die vom 16.08.-17.08. stattfand. Um noch ein bisschen Urlaubsfeeling zu genießen, reiste ich schon einen Tag vorher an. Überflüssig zu erwähnen, dass die Bahnen … Weiterlesen

