write when you’re winning – you only write when you’re winning

Lust, viel zu schreiben hat man nach den Ergebnissen vom Wochenende nicht. Während die Erste sich dem einzigen Verfolger des FC St. Pauli in Sachen 2.-Liga-Aufstieg, dem Jedes-Jahr-Mitfavoriten TSV Preetz knapp mit 2:3 geschlagen geben musste, hatte sie wohl ein nettes Frühstück zusammen – und irgendwie keine Angst, dass es wichtige Punkte gewesen sein könnten, die noch gegen den Abstieg gebraucht werden … Das vermeintlich leichte Restprogramm kann aber täuschen, da die Gegner alles versuchen werden, uns noch mit hinein zu ziehen in die Sch …

alt

Anders herum sieht’s die Zweite, die dank Michaels Einsatz in der Oberliga in Bestbesetzung in den wichtigen Kampf gehen konnte aber dennoch eine 1:3 Niederlage in Eimsbüttel kassierte. Der Gegner fuhr ebenfalls die bisher beste Aufstellung auf, die dann der Favoritenrolle gerecht wurde – Abstiegsnervosität ob der bisher dünnen Punkteausbeute war bei denen nicht zu spüren. Und dass Ralf etwas überraschend souverän gegen Holger Henrich das 1:0 besorgte, konnte nicht genügend Euphorie versprühen, um aus den vielen nicht so runden Partien genügend Punkte herauszuholen. Das vermeintlich zu starke Restprogramm (die 3 Tabellenführer) sollte nicht zur Hoffnungslosigkeit führen – in der Landesliga konnte bisher immer noch jeder gegen jeden punkten – aber die best mögliche Leistung muss jetzt langsam mal wieder aufs Brett!

alt

Achim: Dann ergänzen wir noch kurz, dass unsere 4. Mannschaft am Freitag immerhin ein 4:4 erreichen konnte – diesmal immerhin mit 7 Spielern (wie auch der Gegner aus Langenhorn).