Landesliga – Diogenes II gewinnt hoch

In der 2. Runde reisten wir wiederum ins Harburger Labyrinth – diesmal mit dem richtigen Plan im Kopf – und trotz diverser Hindernisse in Baustellenform pünktlich. Die Kampfgeschichte ist schnell erzählt: Diagonale verzichtete großzügig auf 3 der ersten 5 gelisteten SpielerInnen und traf auf eine hungrige Zweite mit vielen durch das Clubturnier schon aufgewärmten Spielern. Es kam ein nie gefährdetes 5:0 zustande, womit wir wie die Erste, den vorerst höchsten Sieg der Liga einfahren konnten, indem Torben und Wolfgang die beiden Spitzenbretter der Harburger neutralisierten (Torben gegen den passiven Schachfreund Christoph Kuberczyck, gegen den er in der VM noch verlor) und lediglich Sylvin nicht den ganzen Punkt einfahren konnte. Dominik und Christian (Kalla) gaben einen spielerisch überzeugenden Einstand; Ralf, Peter und ich konnten die altersbedingten Fehler diesmal vermeiden – und so war der Abschluss um die Ecke in Dubrovnik hochverdient – so könnte es was werden mit dem Klassenerhalt!