Diogenes V Bilanz

Am 20.06. spielte die fünfte Mannschaft ihre letzte Runde, einen Heimkampf. Angetreten sind 6 Spieler: Malte, Katharina, Mike, Samuel, Colin und Tom. Tom kam direkt von einem Jugendmannschaftskampf. Er gewann sehr schnell und ging wieder, zu Beginn der Saison wurde er noch mit 790 DWZ ganz hinten gemeldet, allein durch die Erwachsenenmannschaftskämpfe gewinnt Tom diese Saison 131 Punkte dazu, dann hat er 1382. Auch Samuel gewann zügig, er ist einer der Jugendlichen, die offensichtlich Spaß am Spiel haben, DWZ 1154 -> 1480. Ich hatte einen harten Tag und machte schnell Remis. Katharina verlor, sie hat diese Saison 8 mal gespielt und ist nicht die einzige, für die sich die Aufstellung dieser Mannschaft gelohnt hat. Dann fragte Mike, ob er Remis machen könne, es war ca 21:30. Ich zeigte ihm die Mannschaftskarte und er entschied sichgroßen Einsatz zu zeigen. Colins Gegner stellte einen Turm ein, es stand 3,5 zu 3,5 und Mike spielte 1,5 Stunden lang sein Endspiel weiter, das dann aber doch remis endete. Colin gewinnt durch die Erwachsenenmannschaftskämpfe sogar 210 DWZ dazu, er hat dann 1362. Unser Ergebnis war somit 4:4. Weitere Spieler, die sich in dieser Saison besonders eingesetzt haben sind Klaus, Anna und Albetina. Insgesamt haben wir nicht genug Stammspieler um fünf Mannschaften zu melden. Der Versuch in dieser Saison lässt aber auf eine gute nächste Saison mit vier Mannschaften und Ersatzspielern hoffen. Welche Jugendlichen nächste Saison an Montagen eingesetzt werden können bleibt abzuwarten.