1. Runde Stadtliga: SCD 3 – Barmbek 1

Nach dem Aufstieg ist SCD 3 trotz 4 Ausfällen herausragend in die Stadtligasaison gestartet. Aufbauend auf dem Kampf gegen Barmbek sind wir sicher, dass wir uns im Laufe der Saison sogar noch Steigerungspotential haben.
Dank der Ausfälle von Joachim, den Krügers und Fabian waren wir auf einige Ersatzleute angewiesen. Leider konnte Jörg arbeitsbedingt keine feste Zusage geben, wir gingen aber das Risoko ein, ihn gegen einen im Schnitt 125 DWZ Punkte stärkeren Gegner aufzustellen – und verloren kampflos. Achim spielte Risiko, stellte eine Qualle ein, die er in 2 vorgerückte Freibauern gegen Turm umwandelte – und verlor. Klaus hielt die Stellung schon früh für Remis, landete dann in einem sehr zählinternsiven Bauernendspiel – und verlor. Alf (mit der größten DWZ-Differnz, dafür aber dem Vorteil mangelnder Spielpraxis) hielt sich lange gut, ließ dann den gegnerischen Turm auf die 2. Reihe – und verlor. Auch Ramona hielt sich lange – aber nicht bis zum Ende. Relativ ausgeglichen sah es bei Sylvin aus – der dann aber zu optimistisch spielte – und verlor. Dann wäre da noch Holger – der einzige mit DWZ-Vorteil. Leider konnte er diesen nicht ausnutzen, sondern landete in einem Endspiel mit Minusbauern – und verlor. Einzig Sven kämpfte bis kurz vor 12 – um dann dank des unaufhaltsamen Freibauers aufzugeben. Das macht, summa summarum, immerhin ganze 0 (in Worten: Null) Brettpunkt.
Am nächsten Montag geht es aufwärts!!!