2 Quallen für ein Halleluja

Am 03.02. ging es für die Oberliga, die wieder zusammen mit der Landesliga im Fahrenkamp spielte, gegen den Tabellenletzten Neumünster.
 
Vom Papier her eine einfache Aufgabe, zumal sie auch noch ersatzgeschwächt aufstellten und z.B. am Brett 5 die DWZ-Zahl 1700 sich wiederfand. Wir von 1-8 bärenstark.
 
Die beiden oberen Bretter stellten jeweils fast zeitgleich nach der Eröffnung eine Qualle ein (neudeutsch für Qualität) und verdienten sich damit Bild-Note 6. Trotzdem reichte es noch zu einem glücklichen Remis und nur einer Niederlgae. Der Rest der Mannschaft steuerte recht souverän 5 weitere Punkte dazu. 5,5:2,5 mag sich gut anhören, gegen einen Gegner mit höchstens Stadtliga-Niveau war es trotzdem zu wenig, denn es mag am Ende auch auf die Brettpunkte ankommen. Wir bleiben 7. in der Tabelle. Bei schlimmstenfalls 4 Absteigern also kein komfortabler Tabellenplatz.
 
Bis morgen auf der JHV, ich freu mich auf rege Beteiligung