11. Diogenes Mehrkampf – ein neuer Sieger

Beim gestrigen 5-Kampf – diesmal sogar im Rahmenprogramm der olympischen Spiele – konnte sich bei seiner 8. Teilnahme mit Volker Melde (SV Eidelstedt) erstmals ein Gast durchsetzen. Er landete ganze 8 Punkte (das ist weniger als ein Kantenroller beim Minigolf) vor Kai Schoenwolff.

Mit Rene Tielscher und Achim Kaliski landeten zwei weitere Gäste auf den folgenden Plätzen, während Titelverteidiger Markus auf den 16. und letzten Platz abstürzte – vielleicht auch deshalb, weil er aufgrund einer Terminkollision nach der 2. Runde ausstieg.

Insgesamt 15 Teilnehmer bestritten in ca. 10 Stunden lang einen harten Wettkampf, bestehend aus (Querfeldein-)Boule, (Laber-)Blitzschach (vorgezogen aufgrund des mittäglichen Dauerregens), (Seenplatten-)Minigolf, (höhenverstellten) Dart und (Outdoor-)Skat, in dem sich letztlich derjenige durchsetzte, der die geringsten Schwächen zeigte. Ein Zweiter, 2 Dritte, ein Vierter und abschließend ein 6. Platz im Skat reichten für einen knappen Sieg. Herzlichen Glückwunsch.

Auch ein großes Dankeschön an unseren Schachwart für die tolle Organisation – vielleicht kommt ja noch ein detaillierter Bericht von ihm.

Die Tabelle findet Ihr hier, ein paar Impressionen werden demnächst auf unserer Facebook-Seite veröffentlicht.