Das Comeback des Chefs

Beim gestrigen Schnellschach-Grand-Prix konnte Euer geliebter 1. Vorsitzender seine miese Serie bei den Montagsturnieren beenden.
8 Spieler trafen sich zum Schnellschach, dennoch blieb es beim Schweizer System. In der A-Gruppe konnte sich Thomas (4/5) vor Gerd (3,5) durchsetzen. Dabei profitierte er auch von dem Remis gegen den Chronisten, der in gefühlt infinitesimal besserer Stellung auf die 3 vs. 1,5 Minuten-Zeitnotschlacht verzichtete. Seine persönliche Glanzleistung war aber die Partie gegen Kai, die er von einem Endspiel T+4B gegen T in T+2L gegen T wandelte, einen Läufer einstellte und dann bewies, dass man (bei entsprechender Mithilfe des Gegners) auch dieses Endspiel gewinnen kann. All das reichte mit 3,5 Punkten für Platz 2 in der Gesamtwertung und Sieg in der B-Gruppe.

alt