Endrunde – Ein Meister und drei Mal Podest

Vom 10. bis 18.3. fanden in Schönhagen die Hamburger Jugendeinzelmeisterschaften statt. Dabei gab es durchaus gemischte Gefühle, für die einen lief es hervorragend, andere dürfen eigentlich nicht zufrieden sein.


U20:
Torben (8,5/11): U20-Meister, DWZ-Gewinn von über 60 Punkten, sicher ein gelungenes Turnier.
Ruidi (6/11): 6. Platz, hier hagelt es noch mehr DWZ, über 50%, ein starkes Turnier.

U18:
Murat (2/10): Enttäuschender 10. Platz und ein Minus von etwa 100 Punkten, da kann er nicht zufrieden sein.

U16:
Semir (5,5/9): 4. Platz mit DWZ-Gewinn, grundsolide Leistung.
Mark (5,5/9): 7. Platz bei ungefähr gleichbleibender Zahl, ein solider Einstieg für die erste Hamburger Endrunde.
Emir (4,5/9): 15. Platz mit einem Minus von etwa 75 Punkten, hier wäre sicher um einiges mehr drin gewesen.

U14:
Aaron (6/9): 3. Platz bei leichtem DWZ-Gewinn zeigt: ein gutes Turnier.
Sajad (4,5/9): 10. Platz, die positive Überraschung in der U14, ein DWZ-Plus von über 100 Punkten, stark.
Jan Daniel (4,5/9): 11. Platz, ordentliches Turnier mit leichtem DWZ-Plus.
Yannik (2,5/9): 21. Platz, sicher nicht optimal, aber auf der ersten Endrunde viele neuen Erfahrungen gemacht und mit Sicherheit so einiges dazu gelernt. 
Umran (1,5/9): 22. Platz, vielleicht die eher negative Überraschung in der U14, hier wären locker auch mindestens drei Punkte mehr drin gewesen. Das nächste Mal bitte noch viel länger nachdenken.

U12:
Gerrit (5/9): Geteilter 8. Platz, musste in der letzten Runde gegen den souveränden Meister antreten, ansonsten wäre vielleicht noch ein wenig mehr drin gewesen, dennoch: ein solides Turnier mit DWZ-Plus, bitte aber dennoch noch deutlich länger nachdenken.
Mike (5/9): Geteilter 8. Platz, für die erste Endrunde geht diese Platzierung mit Sicherheit in Ordnung.
Samuel (4/9): 17. Platz, mit vielen neuen Erfahrungen auf der ersten Endrunde sicher ein ordentlicher Einstieg.

M:
Anna (6/9): 3. Platz mit ordentlichem DWZ-Plus, mit Sicherheit zufriedenstellend.
Albetina (3,5/9): 7. Platz, entspricht in etwa den Erwartungen und damit ein solides Turnier.

Alle Partien und Tabellen kann man auf www.endrunde.com finden.

Insgesamt betrachtet gab es also durchaus Licht und Schatten, im Großen und Ganzen war die Endrunde aber keinesfalls enttäuschend.
Jeder hatte Spaß, hat eine Menge gelernt und wird seine neuen Kenntnisse hoffentlich in Zukunft bei weiteren Endrunden/Turnieren anwenden können.
Schade waren die Absagen aus unserem Verein, von denen sich einige leider nicht verhindern ließen. Vielleicht klappt es bei diesen ja im kommenden Jahr.