Prost Neujahr! – Schnellschachauftakt

Einen gelungenen Jahrsauftakt gab es am ersten Montag im neuen Jahr:

13 Teilnehmer kämpften um die ersten Schnellschach-„Medaillen“! Die erfreuliche Teilnehmerzahl ist der größte Gewinn. So soll es weitergehen, denn zwischen den in Kürze startenden Mannschaftskämpfen werden wie bisher je ein Blitzschach- und Schnellschachturnier je Monat stattfinden – genaue Daten gibts im in Kürze vervollständigten Terminkalender.

Den Schnellschach-Grand-Prix 2011 gewann – fast unbemerkt – der Chronist selbst. Nun scheint Markus die Sache in die Hand nehmen zu wollen: Mit einer GM-Leistung trotz der ungeliebten Zeitvorgaberegelung dominierte er das erste Turnier in 2012! 
Auf Platz 2 schnappte sich überraschend Peter die Goldmedaille der B-Kategorie (DWZ<2000) – die wiedererlangte Freiheit nach langem Krankenhausaufenthalt schien zu beflügeln. Mögen 2012 alle Diogenesen neben gelegentlicher Blindheit vor weiteren chronischen Krankheiten verschont bleiben!

alt

Vorjahres-Dominator der B-Kategorie war Kai, der auf Anhieb ein „A-Silber“ erzielte und die Travemündeform mit in die Mannschaftskämpfe nehmen wird. B-Silber ging an Alex Gorbach den Vater eines unserer Jugend-Talente – vielleicht dürfen wir uns noch über eine Nachmeldung für unsere 2. oder 3. Mannschaft freuen!

Prost Neujahr!
(TR)