Bezirksliga: Kampf(los)schweine vs. Schachelschweine 4:2

Im gestrigen Heimspiel gingen Robert, Sylvin und Sven wieder über die volle Distanz – das ist insbesondere für diese Drei typisch; mit denen im Team kommst du nie vor Eins ins Bett! Der Kampf war vor der Zeitkontrolle praktisch schon entschieden: Da Hans-Werner wegen Grippe kurzfristig absagen musste und es (mir) nicht möglich war, auf die Schnelle Ersatz zu besorgen, ließen wir Brett 5 frei – der Gegner trugs mit Gleichmut und genehmigte sich ein Feierabendbier. Das ist dennoch nicht unser Ziel.

Aaron schien etwas unterfordert – und machte den Ausgleich in bestem Peter-Timing, bevor das Original ein Endspiel zum Punkt knetete und deutlich später ins Ziel kam. Der einzige Wackelpunkt des Kampfes wurde von Stefans Gegner nicht bemerkt – ein glücklichen Remis – bevor ich meinen Vorteil in wie so oft etwas unübersichtlicher Lage verwerten durfte – Zeitkontrolle – 3,5:1,5.

Die Drei vom langen Ende holten dann noch 1,5 Punkte – es hätten auch 3 sein können, wenn alle ihre Endspielchancen so ruhig und souverän verwertet hätten wie Robert gegen seinen genervt blitzenden Gegner, der scheinbar auf keinen Fall die 30 Minuten Restzeit anbrechen wollte, während Robert seinerseits 29 davon ziemlich sinnvoll nutzte. Doch Sylvin patzte im 40. und konnte sein schwieriges Turmendspiel am Ende nicht halten (ein Fall fürs Karsten-Training am Samstag – 10 Uhr!) anstatt eine Mehrqualität zu verwerten. Und Sven nutzte die unmotivierte Wanderschaft des Königs seiner Gegnerin nicht entschlossen genug aber die erlaubte Spielzeit wie immer voll aus – es würde mich nicht wundern, wenn er nach seinen Partien erstmal unter die Dusche hoppte.

7:3 Punkte – es drohen weder Ab- noch Aufstieg – schöne, entspannte Saison – aber jetzt bitte immer vollständig antreten!

DIO3-SSH2