Ramada-Cup in Bergedorf, Tag 2

Erfahrungsgemäß führt der 2. Tag bei der Qualifikation zur Deutschen Amateurmeisterschaft zu einigen Vorentscheidungen – häufig eher negativ, aber der eine oder andere Diogenese ist noch auf einem guten Kurs.
In der A-Gruppe holte Roman erneut einen Sieg und ein Remis und liegt mit 3/4 auf Platz 4, ein Remis morgen reicht mindestens für Platz 7 – Ziel ist 6 oder besser.
In der B-Gruppe verlor Stefan leider am Vormittag, nach dem folgenden Sieg steht er mit 2.5/4 auf Platz 23, ein gutes Ergebnis nach Platz 68 in der Setzliste.
In der C-Gruppe holte Klaus einen Sieg und ein Remis, für ihn geht es hier nur um die persönliche Leistung. Auch Ruidi steht, nach Niederlage und Sieg, bei 1,5/4, und will morgen mit einem Sieg noch zu einem versönlichen Abschluß kommen. Ebenfalls, nach Remis und Niederlage heute, steht Emir bei 1,5 Punkten.
Und auch Achim hatte diese Punktzahl – nach dem ersten Tag. Nach 2 Siegen am Samstag ist er punktgleich mit dem Ersten mit 3,5/4 auf Platz 8 – da muss morgen noch ein Sieg her, dann ist die Endrundenquali geschafft – alles andere ist dagegen zu wenig.
In der D-Gruppe kam jetzt auch Semir in Tritt – Remis + Sieg und der Diogenes-Standard 1,5/4.
Aussichtsreich sieht es in der E-Gruppe aus: Mike konnte zwar nur 2 Remis holen, liegt aber mit 3/4 auf dem 4. Platz. Den gleichen Score, aber per Niederlage und Sieg, hat Jasmin vorzuweisen. Auch Murat holte 2 Remis und hat jetzt 2,5 Punkte, genau wie Ole nach Sieg und Remis heute.
Insgesamt hätten mit einem Sieg 2 Diogenesen die Quali sicher, Mike und Jasmin wären damit jeweils mindestens 8. Drücken wir die Daumen, dass es der eine oder andere nach Magdeburg schafft.
Alle Details findet Ihr auf der offiziellen Turnierseite.