Runde 3

Das war also das Halbfinale – relativ unspektakulär setzten sich die Favoriten durch: Hauke
überspielte den nicht gewohnt gefährlichen Ralf und ich zerschellte einmal mehr an Fabians
Beton. Allerdings hätte es zum Zerschellen nach einem Bauernopfer auch wenigstens mal
eines Belastungstests bedurft – den ließ Fabian nicht zu und zeigte eine souveräne
Mehrbauernverwertung. Also Ihr Helden – dann zeigt mal am nächsten Montag ein
spannendes Endspiel! Denn sonst scheint da bisher Niemand stören zu wollen. Aber im
Schach kann ja schon ein kleiner Fehler alles auf den Kopf stellen wie die sonstigen
Kuriositäten des Spieltages zeigen: in blitzartiger Sieg – geschätzt innerhalb der ersten Stunde
– von Kai und das von Heinz-Werner zugelassene Dauerschach in Gewinnstellung … da hatte
auch der frühzeitige Gang zur Kaffeetanke nicht geholfen außer Sven die in Runde 2 gegen
Ralf verpasste Chance zu vergessen. (TR)