Blitz-Grand Prix bei Concordia

Am Donnerstag, den 09.09. um 19:30 Uhr begab ich mich in die fremden Hallen des SC Concordia. Das Spiellokal liegt schön hinter dem Wandsbeker Gehölz im Osterkamp, welche eine Seitenstrasse der Rodigallee ist. Bei Cordi gibt es noch Tischbedienung, wobei ich 3,50 Euro für ein Weizen nicht billig finde. Ansonsten sehr schön geräumig alles dort.

 Es waren mit mir 8 Schächer anwesend, von denen ich keinen kannte, was auch auf Gegenseitigkeit beruhte. Einer kannte einen gewissen Ralf H. und meinte, dass er beim letzten Mal gegen Diogenes 3,5:3,5 gespielt hätte. Da muss ich am Montag mal nachfragen.

 7 Runden vergingen schnell, sodass das Ganze um 21 Uhr beendet war. Danach noch ein paar freie Partien und das war’s.

 Der Altersdurchschnitt der durchweg netten Cordis war bestimmt 60 Lenze und ich hoffe, dass er bei Dio auch in den nächsten Jahren darunter verbleibt. Ich habe ein wenig Werbung gemacht für den Spieleabend und das Clubturnier, halte die Chance aber für gering, dass jemand kommt. Trotzdem denke ich, dass alle einen netten Abend verbracht haben und ich habe versprochen, noch einmal wiederzukommen vor Weihnachten.