Am 07.04. traten wir sehr ersatzgeschwächt bei Königsspringer II an.
Bericht zur Mitgliederversammlung 2024
Am Montag, dem 25. März trafen sich zwischenzeitlich 14 unserer Mitglieder zur rund dreistündigen Jahreshauptversammlung in unserem Spiellokal.
2. bei Hamburger Blitz Mannschafts Meisterschaft
Am Sonntag, 10.03.24 wurden Markus, Almar, Fabian, Christian K. starke Zweite hinter dem übermächtigen HSK. 8 Siege, 1 Unentschieden, 2 Niederlagen. Damit locker zur Norddeutschen qualifiziert. Bei hamburger-schachverband.de gibt es demnächst alle Ergebnisse.
Sensationssieg für Dominik Müller Peters beim HSK Rapid Cup
Am Samstag fand beim HSK der 4. Rapid Cup statt. Das Turnier war mit 54 Teilnehmern gut besucht. Auffällig war die hohe Anzahl an Jugendlichen. Leider wurde mit einer Bedenkzeit von 20+0 gespielt, mal wieder aus „historischen Gründen“. Aus unserem Verein waren Markus, Dominik und ich dabei. Die erste Runde verlief für mich unglücklich, da … Weiterlesen
Landesliga – 8 Remis
Das habe ich auch noch nicht erlebt. Das in einem nicht abgesprochenen Wettkampf alle 8 Partien remis enden. So geschehen in der Landesliga gegen Union Eimsbüttel.
Skandal: Alter Grieche schlägt Weisse Dame
Vergangenen Freitag musste Diogenes 3 zum Staffelfavoriten Weisse Dame 2 reisen. Und diesmal mussten wir erstmals auf eine Ersatzspielerin zurückgreifen, Ramona sprang für Jasmin, Michael und Murat ein. Zahlenmäßig waren wir leichter Außenseiter, im Schnitt lagen wir 33 DWZ-Punkte hinten. Doch diesmal hatten wir auch ein wenig Glück auf unserer Seite.
Einladung zur Mitgliederversammlung am 25. 03. 2024
Liebe Diogenes*innen! Diesen Montag ist es soweit – dann könnt ihr euch auf Ostern freuene – am Ostermontag gibt es keinen Clubabaend. Bitte lest die Einladung und nehmt zahlreich an unserer Jahreshauptversammlung teil! JHV-Einladung 24
Top Ten Platzierung für Diogenes bei der HBEM 2024
Am Samstag fand die Hamburger Blitzeinzelmeisterschaft in der Schule am alten Teichweg statt. Mit insgesamt 64 Teilnehmern und guter Besetzung wurden 13 Runden Schweizer System mit 3+2s gespielt. Dabei waren auch 4 Diogenesen: Markus, Gerd Potztal, Mike Nguyen und ich. Supported wurden wir von Oguz, der aber selbst nicht mitspielte. Nach einem Auf und Ab … Weiterlesen
Herzliche Glückwünsche zum Siebzigsten, Werner! Nun mit Update!
Dr. Werner Schulenburg ist einer unserer Gründer – und prägt unseren Verein auf ganz besondere Art und Weise.
Nicht komplett überzeugend – aber Diogenes 3 hat auch schon gewonnen.
Am Hochbahn-Streiktag (2.2) traten wir zuhause gegen die Schachfreunde an – in einem Kampf mit einem etwas chaotischen Vorlauf. Die Schachfreunde fragten streikbedingt zuerst nach einer Verlegung, brauchten sie dann doch nicht (allerdings fragten sie nach einem Lagerplatz für einen Hund), dann kam ihr Mannschaftsführer zu spät, was fast zu einer fehlerhaften Aufstellung geführt hätte, und dann hatten sie plötzlich 9 Spieler zur Verfügung. Ich hatte unsere Mannschaft teamintern bereits am Montag festgelegt, dann sagte Klaus ab, wenige Minuten später meldeten die verbliebenen 2 Spieler aus unserer Stammbesetzung auch den Willen zu spielen, so dass ich mich für die Rolle als Non-Playing-Captain entschied.