2. bei Hamburger Blitz Mannschafts Meisterschaft

Am Sonntag, 10.03.24 wurden Markus, Almar, Fabian, Christian K. starke Zweite hinter dem übermächtigen HSK. 8 Siege, 1 Unentschieden, 2 Niederlagen. Damit locker zur Norddeutschen qualifiziert. Bei hamburger-schachverband.de gibt es demnächst alle Ergebnisse.

Sensationssieg für Dominik Müller Peters beim HSK Rapid Cup

Am Samstag fand beim HSK der 4. Rapid Cup statt. Das Turnier war mit 54 Teilnehmern gut besucht. Auffällig war die hohe Anzahl an Jugendlichen. Leider wurde mit einer Bedenkzeit von 20+0 gespielt, mal wieder aus „historischen Gründen“. Aus unserem Verein waren Markus, Dominik und ich dabei. Die erste Runde verlief für mich unglücklich, da … Weiterlesen

Skandal: Alter Grieche schlägt Weisse Dame

Vergangenen Freitag musste Diogenes 3 zum Staffelfavoriten Weisse Dame 2 reisen. Und diesmal mussten wir erstmals auf eine Ersatzspielerin zurückgreifen, Ramona sprang für Jasmin, Michael und Murat ein. Zahlenmäßig waren wir leichter Außenseiter, im Schnitt lagen wir 33 DWZ-Punkte hinten. Doch diesmal hatten wir auch ein wenig Glück auf unserer Seite.

Weiterlesen

Top Ten Platzierung für Diogenes bei der HBEM 2024

Am Samstag fand die Hamburger Blitzeinzelmeisterschaft in der Schule am alten Teichweg statt. Mit insgesamt 64 Teilnehmern und guter Besetzung wurden 13 Runden Schweizer System mit 3+2s gespielt. Dabei waren auch 4 Diogenesen: Markus, Gerd Potztal, Mike Nguyen und ich. Supported wurden wir von Oguz, der aber selbst nicht mitspielte. Nach einem Auf und Ab … Weiterlesen

Nicht komplett überzeugend – aber Diogenes 3 hat auch schon gewonnen.

Am Hochbahn-Streiktag (2.2) traten wir zuhause gegen die Schachfreunde an – in einem Kampf mit einem etwas chaotischen Vorlauf. Die Schachfreunde fragten streikbedingt zuerst nach einer Verlegung, brauchten sie dann doch nicht (allerdings fragten sie nach einem Lagerplatz für einen Hund), dann kam ihr Mannschaftsführer zu spät, was fast zu einer fehlerhaften Aufstellung geführt hätte, und dann hatten sie plötzlich 9 Spieler zur Verfügung. Ich hatte unsere Mannschaft teamintern bereits am Montag festgelegt, dann sagte Klaus ab, wenige Minuten später meldeten die verbliebenen 2 Spieler aus unserer Stammbesetzung auch den Willen zu spielen, so dass ich mich für die Rolle als Non-Playing-Captain entschied.

Weiterlesen