Schnellschach-GP 1

Am 11.02.16 gab es den ersten Schnellschach-GP des Jahres. Business as usual: Da wir nur zu siebt waren, nutzte ich die Zeit, Taktikaufgaben zu lösen und überließ Christian K. Kai, Peter, Thomas, Ralf und Achim ihrem Schicksal, damit niemand aussetzen musste. Leute aus anderen Vereinen: Macht doch bitte mit! Wo sonst könnt ihr zwanglos mal … Weiterlesen

HBMM

Am Sonntag fand die HBMM (Hamburger Blitz Mannschaftsmeisterschaft) statt. 2 Diogenes-Mannschaften waren dabei. Diogenes 1 wurde 5., Diogenes 2 wurde 23. von 25 Mannschaften. Gewonnen hat Königsspringer 1. Endstände könnt ihr nachlesen auf der Seite des Hamburger Schachverbandes: http://www.hamburger-schachverband.de/  

Knapp war es …

… nicht beim Finale der Handball-Europameisterschaft, die am Abend des 31. Januar 2016 zu Ende ging und dies mit einem beeindruckenden Sieg „unserer“ Nationalmannschaft. Ein paar Stunden zuvor hatten wir im Fahrenkamp St. Pauli zu Gast – mit 9:1 Punkten immer noch mit der „Mission Aufstieg“, die in dieser Saison mit Turm Kiel (jetzt 12:0 … Weiterlesen

Landesliga: Die Weiße Dame gewinnt …

… zum ersten Mal in dieser Saison – gemessen an 6:0 Weiß-Siegen haushoch, geteilt in ein 2:4 aus Sicht von Diogenes II immer noch klar und gemessen am Verlauf der Partien unnötig und fahrlässig. Es begann alles perfekt: Die Einwechslung von Michael für diesen als existentiell wichtig eingestuften Kampf als Ersatz für den schwächelnden Kaptein … Weiterlesen

Ich bin kein Star, holt mich hier raus ODER Versagt in Bad Zwischenahn

Vom 21.01.-24.01. fand im schönen Kurort Bad Zwischenahn ein traditionelles Open statt. Das stärkste besetzte Open in Norddeutschland. Und eine Teilnahme hat für mich den Vorteil, nicht immer gegen die gleichen Reddmanns spielen zu müssen wie bei einem Open in Hamburg. Mitfahrer Christian K. sagte krankheitsbedingt ab, aber man kommt auch mit der Bahn über 1x … Weiterlesen

Pokalaus trotz 2:2

Finale der Vorrunde gegen den SK Norderstedt Der Bundesligist SK Norderstedt wechselte für das sonntägliche Finale unserer Vorrunde das Ehepaar Michna ein, so dass im Vergleich zum Samstag ein um +51 erhöhter ELO-Durchschnitt von 2351 an den Brettern saß. – Im Vergleich zum angespannten Liga-Alltag lässt es sich im Pokal locker spielen, vor allem bei … Weiterlesen

DPMM – Weiter gehts!

Heute begann um 14 Uhr die erste überregionale Zwischenrunde der Deutschen Pokalmannschaftsmeisterschaften. Als Ausrichter durften wir unsere Gäste aus Norderstedt, Bremen und Berlin begrüßen. Die Auslosung vor Ort ergab, dass die favorisierten Norderstedter gegen Makkabi Berlin spielen mussten, während wir uns mit der Bremer SG auseinander setzten. Norderstedt siegte relativ ungefährdet mit 3:1, und auch wir konnten uns … Weiterlesen

Am Wochenende: Spitzenschach beim SC Diogenes!

Liebe Schachfreunde! Am Samstag den 23. 1. ab 14:00  und Sonnatg den 24.1. ab 10:00 sind wir als Hamburger Pokalfinalist Ausrichter der ersten Runden des Deutschen Mannschaftspokals – sozusagen eines kleinen „Final-Four“!. Unser Team begrüßt den Bundesligisten SK Norderstedt sowie die beiden Oberligisten Bremer SG und Tus Makkabi Berlin im Spiellokal des LAB Hamm und … Weiterlesen

JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG 2016

Die Jahreshauptversammlung findet am Donnerstag, den 18. 02. 2016 um 19 Uhr 30 im Fahrenkamp 27 statt. Die detaillierte Einladung findet Ihr hier: Dio-JHV-Einladung-16 Wir freuen uns auf Euer zahlreiches Erscheinen!