Diogenes II: ein Jahrzehntsieg für den Klassenerhalt

Dio2-HSK4

Die Vierte vom HSK bot eine Art Grand ohne Vier auf: Nr.4 spielte an 1, 6 an 2 usw. … nicht dass die Mischung aus sehr jungen und starken Talenten und etwas in die Jahre gekommenen erfahrenen Haudegen, mit in Summe mehr als 500 ELOdots Vorteil, nicht normalerweise für uns gereicht hätte – es lief nur einfach alles wie erträumt. Die paar kritischen Stellungen wurden gerettet oder im richtigen Moment der Fehler des Gegners erkannt und die unkritischen wurden schlicht gewonnen. Und so stand es am Ende 7:1 – kein Landesligaergebnis, schon gar nicht für den Außenseiter! Die Mannschaft hat also den Abstiegskampf angenommen – wird aber am Abschlusswochenende sicherlich noch für Platz 7 punkten müssen – durch die unerwartete Brettpunktflut könnte ein einziger reichen – aber auch der wird ein hartes Stück Arbeit erfordern.

Das war dann gleichzeitig der versöhnliche Abschluss einer grausigen HSK-Woche: Dio3: 1:7 – Dio4: 1,5:6,5 – und unsere heute parallel mit uns spielende erste Jugendmannschaft bekam in der JLL ein 2:6, bei dem Tom Woelk souverän und spitzenbrettgemäß und Johann Schwank aus einem haarsträubenden Durcheinander die Ehrenrettung erzielten (bitte mal ein Diagramm für die Seite hier senden!) – Also, abgesehen vom Ergebnis: gerne wieder! – Ein bisschen Rache unsererseits war dann auch mal angebracht!