Offene Clubmeisterschaft Runde 2

Die beste Leistung der Runde war eindeutig die gemeinsame, nämlich, dass trotz Sturm und Verkehrschaos alle Spieler antraten! Achim beobachtete folgerichtig gleich mehrfach Strukturen nach Art des offenen Scheunentores – so etwa h6-f7-e6-f5. Auf der anderen Seite soll man auch nicht in jede Scheune reinschauen, ohne den Bauern gefragt zu haben … (Bauernregel – oder?!). Jedenfalls trübte Markus am Spitzenbrett meine gierigen Blicke schon früh wie in Kürze dann auch im Partienteil nachzulesen sein wird. Da lohnt sich dann auf jeden Fall auch wieder der Blick in die unkontrollierbare Schachwelt des HR – aber bitte – Ihr dürft alle Eure Analysen einreichen!
Dicke Überraschung in Runde 2 war sicherlich der Sieg von Ralf über den an Nr. 3 gesetzten Holger, der aber auch einige Reisestrapazen im Gepäck hatte … Bilder von der Partie haben uns noch nicht erreicht.
Die letzte Nachholpartie folgt am Fr. – und damit die frische Auslosung erst Sa.
(TR)