Eigentlich sollte das jahrelang geliebte Minigolf im Hammer Park dabei sein – die Chance gibt es inzwischen montags nur an Feiertagen … aber das Wetter war so schön, dass angesichts der Menge minigolflüsterner Parkbesucher*innen eine Runde unter 2 Stunden kaum möglich erschien. Da Fabian und ich doch auf die Ausweichmöglichkeit Boccia gesetzt und genug Kugeln eingepackt hatten, wurde kurzerhand ein Rundenturnier ins technisch anspruchsvolle und von den Einschlägen völlig unbeeindruckte Gnubbelgrün neben der Terrasse gestanzt. Ball- und Kugelspielexperte Kai wurde seiner Favoritenrolle gerecht.
Es folgte in der letzten Abendsonne ein Blitzturnier mit Zeithandicap – ganz schön Stress für die Favoriten, die sich aber doch behaupten konnten.
Das reichte dann den meisten – und manche gingen erstmal was essen, da die Buffetausstattung noch steigerungsfähig ist und Chefkoch Achim leider erkrankt war.
Kombiwertung Senioren: Thomas 15,5/24 … Fabian + Markus je 14,5
Kombiwertung Jugend: Vicky + Gerrit je 11,5
… das war insgesmt so ausgeglichen und niemand ist geflüchtet, so dass mans wiederholen könnte – mit Minigolf im direkten Bahnenvergleich bekommt man sogar die geliebten 1, 1/2, 0 als Ergebnis!