Diogenes doppelt doll

Rund um den von Markus bereits erwähnten Jahresauftakt in Ober- und Landesliga konnten auch die beiden anderen Erwachsenenmannschaften zum Jahresauftakt überzeugen, und das gegen nicht dänenbedingt dezimierte Deg…,  ähm Gegner.

Den Auftakt machte Diogenes IV in der Kreisliga A, die bei NTSV II 5:3 gewinnen konnten. Das Team von Klaus Dräger konnte dank Siegen von Damian, unserer Dame Ramona und dem D-losen Stefan die Niederlage von Christopher (der seine Kräfte wohl für Sonntag sparte) wettmachen. Zudem remisierten Alex, Klaus, Jason und Malte.

Am Dienstag komplettierte Diogenes III in der Bezirksliga D das Bild. Der Auswärtskampf in Sasel sah uns dank zur Zeit bestmöglicher Aufstellung an 1-5 als klaren DWZ-Favoriten (+141), und nachdem Torsten und Achim (die Partie ist was für das nächste  Training, ich hätte eigentlich gewinnen müssen) remisierten, wurde der erste Mannschaftspunkt durch Siege von Dominik, Gerd und Kai schon mal gesichert. Fehlte nur noch ein halber Punkt bei Sven, Stefan und Ramona, und jeder von Ihnen hätte wohl auch die Chance auf einen Sieg gehabt. Sven traute sich nicht, durch aggressive Königsvorstöße dem gegnerischen Dauerschach zu entkommen, bei Stefan ging irgendwann der Mehrbauer verloren (immerhin lief die Partie bis einen Zug vor dem Endspiel K gegen K), und Ramona entwickelte viel Druck, übersah dann aber im 38. Zug in Zeitnot eine zweizügige Komplettzerstörung der gegnerischen Stellung, konnte sich aber dann – meiner Meinung nach auch dank nicht optimaler Spielführung des Gegners – in ein Remis retten. Somit 5,5:2,5, ein guter Auftakt mit einer Mannschaft, die in dieser Formation vielleicht auch in der Stadtliga hätte spielen können – leider wird es diese Aufstellung so schnell nicht wieder geben.