Zeitnot-Besuch bei der Landesliga

Am 11.12.2022 spielte die Landesliga in den heiligen Hallen des Fahrenkamp gegen HSK 17 oder sowas in der Art.

Da ich Sonntag nachmittags nichts Besseres vor hatte, dachte ich mir, schau ich mir doch die Zeitnotphase an. Ich wurde nicht enttäuscht, gute Unterhaltung pur.

Es stand 0:3 nach Niederlagen von Ralf, Achim und Jasmin, als ich eintraf.

Der Rest der Mannschaft stand aber recht verheißungsvoll. Viel besser, als der Zwischenstand vermuten ließ.

Holger stand gefühlt etwas gedrückt, dann ging es leider schnell bergab.

Wolfgang konnte abwickeln in Dame + 3 Bauern gegen Turm und Läufer. Das wurde dann noch ewig lange weiter gespielt bis der Gegner endlich einsah, dass er nicht die geringsten Schwindelchancen mehr hatte.

Christian hatte einen gedeckten Freibauern auf f6 mehr, den der Gegner zur Dame durchlaufen ließ. Trotzdem gab es geringe Schwindelchancen, die aber unsere Schachtennislegende selbstversicherlich nicht gestattete.

Torsten hatte eine scharfe Stellung, die ins Dauerschach mündete.

Emir hatte einen glatten Bauern mehr im Turmendspiel und ich rechnete mit einem Sieg. Leider ging es doch nur Remis aus. Bitte beim nächsten Onkel-Markus-Training mitbringen!

Das machte ein knappes 3:5.

Danke für die 3. Advent-Unterhaltung!

SC Diogenes II 3 5 Hamburger SK IV
4 2027 GER Holger Bartels 0 : 1 Julian Grötzbach GER 2260 FM 1
5 2042 GER Wolfgang Hohlfeld 1 : 0 Daniel Grötzbach GER 2098 2
6 2038 GER Ralf Hein 0 : 1 Oliver Frackowiak GER 2132 3
7 1979 GER Christian Kalla 1 : 0 Hans-Jörg Jantzen GER 2161 4
10 1920 GER Achim Jürgens 0 : 1 Dr. Thore Posske GER 1992 6
11 1877 GER Torsten Johanssen ½ : ½ Jamshid Atri GER 1954 7
13 GER Jasmin Dalipovic 0 : 1 Vadim Salenko UKR 2007 8
14 1740 GER Emir Zehic ½ : ½ Teodora Rogozenco GER 1955 WFM 10