DSAM-Cup Finale – Runde 4: Jetzt heißt es Daumen drücken

Über die Runde 4 muss man gar nicht so viele Worte verlieren. Mein Gegner (Lennart Grabbel vom HSK) wirkte trotz seines Sieges am Vormittag irgendwie nicht richtig motiviert – zumindest kam ich in einer recht schnell gespielten Eröffnung relativ schnell in Vorteil und nach nicht mal einer Stunde holte ich endlich wieder einen Sieg. Vor der letzten Runde stehe ich auf Platz 13 – um noch in die Preise zu kommen, muss aber wohl schon ziemlich viel zusammen laufen.

Im Pokal holte Leon sein erstes Remis, Bryan setzte ja aus, und Clemens kassierte seine erste Niederlage. Aber was war bei unseren beiden Hoffnungsträgern?

Nun ja, die Faboulous Schwank Brothers konnte heute Nachmittag ihren jeweils vierten Sieg einfahren. Und diesmal ging es nicht um Glück, beide Siege waren durchaus verdient. Johann steht damit sogar als einziger Mr. Einhundert Prozent an Platz 1 der Rangliste, so dass ein Remis morgen mindestens für Platz 2 reichen würde. Selbst bei einer Niederlage ist zumindest Platz 7 und damit ein Gutschein sicher. Und auch Albert spielt morgen an Brett 1 – allerdings gibt es hier noch 3 Spieler mit 4 Punkten und er steht auf Platz 2 der Tabelle. Aber auch er dürfte kaum noch aus den Preisrängen zu schießen sein. Beide Schwanks könnt ihr morgen ab 10 live auf der Turnierseite verfolgen. Also – Computer an und Daumen drücken!!!