Diogenes 4 – Pinneberg 3: Noch ein Liveticker

20:12: Seit 19 Uhr läuft unser Heimkampf gegen Pinneberg, und schon wieder kann ich tickern. Der Grund: aufgrund kurzfristiger Absagen (und dem Problem, dass es mir zu riskant erschien, einen Spieler ohne zu Kampfbeginn vorliegende Spielberechtigung aufzustellen – dafür droht ein 0:8) findet der Kampf mit 7 gegen 7 statt – leider fanden wir keine Möglichkeit, dabei auch 7 Partien spielen zulassen, und somit steht es mit kampflosen Partien an 1 und 5 bereits 1:1. Klaus hat bereits seit 19:35 eine gesunde Mehrfigur, der Rest steht recht ausgeglichen, wobei Tom Blinkmann einen vielversprechenden Mehrbauern hat.

20:17: Tom hat gerade von seinem laut blauen Heft 400 Punkte stärkeren Gegner ein Remisangebot bekommen – und es aufgrund des Springerendspiels mit 7 gegen 6 (ok, jetze 6 gegen 6) Bauern a Tempo abgelehnt.

20:25: Auch Felix Benz hat einen Mehrbauern, während Johann einen solchen verloren hat – doch das könnte eventuell durch seine Aktivität ausgeglichen werden.

20:40: Klaus Gegner hat endlich ein Einsehen und gibt auf: 2:1.

21:04: Johann hat mMn gerade eine schöne Mattdrohung, die auf jeden Fall Material gewonnen hätte, übersehen. Derweil hat Felix irgendwie auf 2B gegen L eingestellt.

Ticker geändert nach Analyse: Weiß setzt Matt in 6 Zügen.

21:23: Tom muss jetzt doch ins Remis einwilligen, aber Ramona hat eine Figur gewonnen.

21:39: Die Stellung von Felix ist mittlerweile tot, und Bryan kann ich schlecht einschätzen.

21:53: Den Zug von Bryan hab ich jetzt nicht verstanden – er will wohl ins Turmendspiel mit 4 gegen 5 Bauern abwickeln. Ramona müsste das gewinnen, doch für ein 4:4 müsste bei Johann oder Bryan noch ein Remis her, und beide haben – Moment, was hat Bryans Gegner da gemacht??? Wieso konnte der Bauer zur Dame werden? 3,5:1,5.

22:01: Ich hab da doch glatt eine Feinheit bei Bryan übersehen – sein Zug ging doch, Glückwunsch.

22:04: Und Ramona macht den Sieg klar.

22:30: Die letzten beiden Partien gingen leider verloren. Egal, 4,5:3,5 und mit 6:2 Mannschaftspunkten haben wir uns ein kleines Polster für die bevorstehenden schweren Aufgaben geschaffen.