Clubturnier 2017

Von September bis Dezember 2017 fand die gemeinsame Clubmeisterschaft von Diogenes und den Schachfreunden statt. Es gab 5 Gruppen mit 8-9 Leuten je Gruppe, nach Spielstärke geordnet.

 

Auf der Schachfreunde-Homepage kann man sehr schön die Ergebnisse in Kreuztabellenform nachlesen und auch die DWZ-Veränderungen sehen:

http://meisterschaft.schachfreunde-hamburg.de/2017/ergebnisse/1

 

Hier könnt ihr 8 Taktikaufgaben aus meinen Clubturnier-Partien lösen, die ich auch im Training bei SC Diogenes zum Lösen vorgestellt habe. Feedback war, dass die Aufgaben nicht einfach sind:

http://www.schachfreunde-hamburg.de/club-turnier-perlen

 

Und wer noch mehr Zeit hat, kann hier kommentierte Partien durchspielen:

http://www.schachfreunde-hamburg.de/ressourcen/partien-zum-durchspielen