1. Vorsitzender dominiert Diogenes-Fünfkampf

Hallo liebe Leser!

16 Teilnehmer waren am 1.Mai beim traditionellen Fünfkampf mit dabei. Neben einigen üblichen Verdächtigen auch 2 junge Damen, davon eine, die gerade die Skat-Regeln gelernt hat und eine, die nur wegen Skat am Fünfkampf teilnahm. Das Wetter spielte  mit, sodass es wie immer ein sehr schöner Tag wurde. Bisher fand der Fünfkampf immer im Spätsommer statt, aber der 1.Mai bot sich hervorragend als Termin an.

Neu war die Einführung einer Streichdisziplin, weil insbesondere Skat oder besser das Nichtkennen dieses schönen Spiels einige davon abhielt, am Fünfkampf  teilzunehmen. Durch die Streichdisziplin war sinnloses Zocken beim Skat ohne tödliche Folgen möglich.

In der üblichen Reihenfolge Boule, Minigolf, Schach, Mittagessen, Dart, ging es zum Schluß zum Skat. Zumindest nach 4 Disziplinen war durch die Streichdisziplin nicht klar, wer überhaupt wie viele Punkte hat, also mir zumindest nicht. Abgesehen von Super-1.VS Thomas R., der die 4 Disziplinen gecrasht hat (beim Schach nicht ganz, aber gut genug).

Am Ende eines bis 20:30 Uhr gehenden Wettbewerbs konnte 1.VS Thomas R., dem das ständige Gewinnen bei der Siegerehrung peinlich war ;-) den Titel holen ganz knapp vor Ralf. An Thomas kann man sehen, dass auch jenseits der 40 noch Leistung möglich ist.
Den Rest der Tabelle könnt ihr sicherlich demnächst hier nachlesen.

Danke an Thomas für das Organisieren dieses Mega-Events, was man in Hamburger Schachkreisen nur bei Diogenes vorfindet.