1. 11. 2010 – 2. Runde

Große Überraschungen gab es in der 2. Runde nicht – aber durchaus interessante Partien!
Doch da einen die knappe Bedenkzeit mehr als üblich ans Brett fesselt, bekommt man nur
noch auf der Durchreise zur Küche oder anderen Örtchen etwas davon mit – ein Nachteil
unserer Feierabendspielzeitregelung (Wortneuschöpfung!).

Also – Achim muss unbedingt seine Partie veröffentlichen – irgendwas mit Figurenopfer,
König im Zentrum u. s. w.! Und auch der eindrucksvolle Sieg unter Zertrümmerung einer
Königsstellung von Fabian über Daniel im ersten Favoritenduell sollte der Öffentlichkeit nicht
vorenthalten werden! (Bitte als pgn-Datei.)

In diesem Zusammenhang danken wir auch wieder bei Hauke für das regelmäßige Erscheinen
seiner kommentierten Kunstwerke (-> Partien).

Auch eine Preisaufteilung ist nun festgelegt – um einen kleinen Preis für die C-Kategorie (<
1700 DWZ) bei wenigstens 3 Spielern zu rechtfertigen, wurde Jürgen Olschok (DWZ = 1700)
mit hinein genommen:

  Platz 1 Platz 2 Platz 3
Open 60,- 45,- 35,-
Kategorie B 60,- 45,- 35,-
Kategorie C 40,-    

Anmerkungen:
– Gewinn von Preisgeldern aus höheren Kategorien ist möglich.
– Es wird je Spieler nur ein Preis und zwar der jeweils höhere vergeben.
– Diogenesische Gewinner erhalten Ihren Gewinn abzüglich des Startgeldes.
Grüßt Euch!
Thomas