SCHACH in Bargteheide – Teil 2

Der erste Tag war für Markus mit 2 aus 2 sehr erfolgreich und in der 3. Runde wartete der nächste Oberligaspieler von SKJE: Christoph Schroeder war im Januar mit Schwarz noch chancenlos, doch mit Weiß konnte er Markus das erste Remis abnehmen. Nun jagt Markus mit neun weiteren Spielern im Verfolgerfeld die fünf Führenden, von denen er mit Jan-Paul Ritscher auch direkt einen als Gegner der vierten Runde erhalten hat.

Von den gestern genannten Titelträgern sind nur noch Kollars und Carlstedt vorn dabei – sowohl Epishin als auch Feuerstack haben schon einmal verloren.
Aktuelle Ergebnisse unter http://www.haspa-schachpokal.de/r4-a.php

Nach 156 Zügen konnte sich Markus in einem Turm-Läufer gegen Turmendspiel durchsetzen, da Jan-Paul im 153. Zug den Remispfad verlassen hatte – eine Frage der Nerven und der körperlichen und geistigen Frische nach mehr als sechs Stunden hartem Kampf. – Einige Partien aus Bargteheide lassen sich auf der Turnierseite ansehen: http://www.haspa-schachpokal.de/partien16/hsp16.html

In der 5. Runde trifft Markus, der nun auf Platz 3 liegt, an Tisch 2 auf den Münchener Thomas Höfelsauer.