Saisonabschluss in Lübeck

Die Oberligasaison 2015/16 steht vor dem Ende – wir spielen morgen noch einmal auswärts gegen die erste Mannschaft des Lübecker SV, die in der Vorsaison noch in der 2. Liga gespielt hat. – Die letzte Begegnung liegt schon fast 10 Jahre zurück, als wir gegen eine mit GM und IM spielende Mannschaft nur zwei Brettpunkte holen konnten. In den Jahren danach durften wir nur noch die „ewigen Duelle“ gegen Lübeck 2 spielen. – Doch mittlerweile hat sich das Gesicht der ersten Mannschaft des LSV verändert: Es gibt noch vier Spieler des 2006er-Teams und drei U16-Spieler sorgen für frischen Wind in Lübeck. Mal sehen, ob unser „Alt-Herren-Team“ den vierten Platz verteidigen kann.

Während an der Tabellenspitze mit Turm Kiel der Aufsteiger schon fest steht, ist es am Tabellenende noch einmal richtig spannend: Kann Marmstorf nach den beiden letzten Punktgewinnen mit einem Sieg in Schwerin noch an den Tabellennachbarn Schwerin und Bargteheide vorbeiziehen? – Wer begleitet SKJE in die jeweilige Landesliga? – Morgen wissen wir mehr!